tinka2002
Goto Top

Tobit Problem beim Öffnen von Mails

Vorschau ok, geöffnet alles weg

Hallo,

ich arbeite an einem Rechner (Windows 2000) bei dem die Mails in der Vorschau von
Tobit XP (Tobit Info Center XP) richtig dargestellt werden und sich auch öffnen lassen.
Vor einiger Zeit kam ein zweiter Rechner mit Windows XP Professional dazu. Auch hier
konnten die Mails ohne Probleme geöffnet werden.
Seit etwa sechs bis acht Wochen, kann man auf dem XP Rechner die Mails zwar in der
Vorschau sehen, aber wenn man sie öffnet, sind sie leer.
Bis jetzt konnte uns keiner sagen, was wir tun können.
Hier noch ein paar Informationen, soweit ich sie bekommen konnte:
auf dem XP Rechner läuft der Internet Explorer 7
als Server Windows 2000
Uns war aufgefallen, das dieses Problem irgendwann nach einem Microsoft-Update aufgetreten ist.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

mfG
tinka2002

Content-Key: 59520

Url: https://administrator.de/contentid/59520

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: nic7575
nic7575 May 22, 2007 at 09:12:26 (UTC)
Goto Top
Tobit hat Probleme mit dem IE 7....wirf ihn runter und installieren den IE 6 wieder....könnte eine Lösung sein
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 22, 2007 at 09:36:58 (UTC)
Goto Top
Moin, es gibt von Tobit einen Patch, der behebt das IE7-Problem. Mußt aber aufpassen, daß Du den für Deine Version passenden patch herunterlädst.

Gruß, Armin
Member: tinka2002
tinka2002 May 22, 2007 at 11:27:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Armin,

Patch wurde installiert, hat das Problem aber nicht beseitigt.
Hast Du noch eine andere Idee, denn ich bin ziemlich ratlos.

mfg Tina
Member: nic7575
nic7575 May 22, 2007 at 11:34:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Armin,

Patch wurde installiert, hat das Problem
aber nicht beseitigt.
Hast Du noch eine andere Idee, denn ich bin
ziemlich ratlos.

mfg Tina

Deinstalliere den IE 7 !!!! Bei mir hat der Patch auch nix gebracht
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 22, 2007 at 11:37:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Tina,

dann vielleicht mal den IE7 deinstallieren, wie mein Vorredner vorgeschlagen hat.

Hast du den Tobitserver nach dem Einspielen des patches neu gestartet? Hmmh, wenn ja, dann lösche einfach IE7. (Vorsicht, wenn zu viele Verknüpfungen den IE7 benötigen).


Lässt sich das Problem nicht lösen, so schick mir doch mal die Tobitversionsbezeichnungen, ich frage dann mal beim Tobitsupport (bin da registriert).

Gruß, Armin
Member: tinka2002
tinka2002 May 23, 2007 at 07:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Armin, hallo nic7575,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe den IE7 entfernt und den IE6 installiert und jetzt sind die Mails wieder richtig lesbar. Ihr wart echt klasse.
mfG Martina