Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit-Software bekommt via VPN keine Verbindung zum Server

Mitglied: erikro

erikro (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 03.05.2007, 5794 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

ich habe einen David10 Server auf einem Windows2003 Server installiert und verschiedene Benutzer eingerichtet. Das funktionierte soweit. Nun soll einer der Nutzer auch per VPN auf den Server zugreifen. Und das funktioniert nicht.

Der Grund, warum es nicht funktioniert, ist, dass der David-Client nach der Anmeldung ein neues Netzlaufwerk mappt. Allerdings nicht unter dem Benutzernamen, unter dem ich mich anmelde. Mappe ich das Laufwerk zu Fuß, dann habe ich vollen Zugriff. Kein Problem. Aber wenn ich den Client starte, denselben Benutzer mit dem korrekten Passwort anmelde, dann habe ich ein weiteres Netzlaufwerk, auf das ich dann keinen Zugriff erhalte.

Das Allerdümmste dabei ist, dass das auch die lokale Funktionalität aushebelt. Ich kann den ganzen Spaß wieder neu konfigurieren und lokal läuft es dann ohne Probleme. Sobald ich aber wieder versuche, die Verbindung per VPN zu realisieren, geht der Quatsch von vorne los. Warum, ist mir völlig schleierhaft, da der einzige Unterschied der Zugriff via VPN ist. Ansonsten ist die Konfiguration dieselbe. Warum meldet er sich mit dem falschen Benutzer an?

VPN wird mit Lancom 1711 und dem advanced client von Lancom aufgebaut. Ansonsten funktioniert die Verbindung einwandfrei. Ich konnte problemlos via VPN zu Testzwecken den Client hier auf einem unter vmware laufenden XP installieren. Alle anderen Zugriffe auf das Netz laufen auch problemlos. Nur der David spielt nicht mit. Langsam komme ich mir vor wie Goliath. ;)

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: 46758
03.05.2007 um 12:00 Uhr
Versteh ich das richtig das du von zu Hause aus auf deine Mails von Tobit zugreifen weillst und das klappt nnicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VPN-Verbindung mit Tobit David APP
Frage von windowsxpE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server. Der Kunde wünscht jetzt ...

Exchange Server

Outlook 2013 bekommt keine Verbindung zum Exchange Server 2016

Frage von Maverick6Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen wurde der alte Exchange Server 2007, durch einen 2016 ersetzt. Mit dem alten Exchange ...

LAN, WAN, Wireless

Tobit David FX12 Server ist über VPN über keinen Port erreichbar

gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir würden gerne den Tobit David FX 12 Server über VPN (Firewall to Firewall) erreichbar machen. Es gibt ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung mit NCP Software klappt nur bedingt

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Netzwerk15 Kommentare

Guten Abend @ all! Für viele von euch ist dies sicher eine einfache Frage und sie wird schnell gelöst ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...