Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit Update von xl auf v8

Mitglied: farukp

farukp (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2005, aktualisiert 05.07.2005, 4636 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo. Bei uns in der Firma soll ein Update vom David XL auf v8 erfolgen. Leider ist es so dass wir nicht updaten können, sondern die v8 muss neu installiert werden.

was soll ich beim umstieg beachten?
wie soll ich die daten exportieren und wieder importieren (ich habe gehört dass es da schwierigkeiten gibt)


mfg faruk
Mitglied: hanswurscht
29.06.2005 um 09:46 Uhr
Hi Farukp,

wird die V8 wohl auf einem neuen Server installiert?
Falls ja, dann solltet ihr das komplette David-Verzeichnis sichern (und auf den neuen Server kopieren als David.old).
Anschließend solltet ihr den David XL mit allen Updates installieren. Danach werden die alten Daten auf das "neue" System kopiert. Wie kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, da wir für dieses Problem einen Tobit Partner kommen haben lassen. Aber evtl. findest Du Infos im Club Tobit.
Abschließend - wenn alle Daten wieder da sind - wird das Update auf V8 gemacht.

Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen, da ich - wie schon gesagt - nur zu gesehen habe.

Viel Erfolg
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
29.06.2005 um 11:06 Uhr
naja, leider ist es so dass wir kein update durchführen können. sondern nur eine neuinstallation. weil die alte david xl version eine händler lizenz war, ist ein update auf v8 nicht möglich. wurde uns von unserem tobit vertriebspartner so mitgeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
29.06.2005 um 13:59 Uhr
Was ist eine Händlerlizenz? Habe davon noch nichts gehört. Könntest Du im Club Tobit die neue Version kaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
29.06.2005 um 14:27 Uhr
die neue version haben wir schon bekommen, die schachtel liegt hier neben mir.

unser david xl war eine händler version: billiger, weil partner oder wie auch immer.. zu dem zeitpunkt war ich nicht hier angestellt.

jetzt ist es so, dass wir die alte version deinstallieren müssen. und dann die neue installieren und die mails importieren...
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
29.06.2005 um 16:02 Uhr
Es gibt Tools mit denen man die einzelnen Archive packen und dann anschließend an einem neuen Ort entpacken kann (mkinst.exe und instld.exe).
Schaue Dir dazu die Artikel im club Tobit an Q-100.279.

Aber: diese Tools laufen, sind aber nicht immer 100% zuverlässig. Du findest auch Artikel dazu hier im Forum.

Die Firma die Euch die neue Version verkauft hat, müsste ja auch Ahnung haben, wie man die Daten von der alten Version in die neue bekommt.
Ansonsten würde ich mich mit Tobit in Verbindung setzen und die direkt fragen, ob es nicht doch einen Weg gibt (evtl. mit einer temporär anderen Lizenz für Eueren XL).
Du kannst mir aber auch eine Mail schreiben und ich nenne Dir mein Systemhaus, bei dem ich Kunde bin. Die kennen Tobit vorwärts und rückwärts auswendig!

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
05.07.2005 um 15:30 Uhr
danke für die info. kann ich nicht einfach den ARCHIVE ordner in die neue david v8 installation kopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
05.07.2005 um 19:40 Uhr
Hi,

leider ist das kopieren von Archiven nicht möglich.
Du musst den Weg über das Tool machen!

Viel Erfolg
Hanswurscht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Astaro Security Gateway V8 - Portweiterleitung

gelöst Frage von Drizzt595Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen, als Neuling habe ich direkt einmal eine Frage: Wir haben eine Astaro Security Gateway V8 im Einsatz. ...

LAN, WAN, Wireless

Intel XL 710 Unsupported QSFP+ unter Windows

Frage von Der-PhilLAN, WAN, Wireless

Hallo! Gerade ist mir ein QSFP+-Modul in einer Intel-Netzwerkkarte kaputt gegangen. Da ich keinen Ersatz mehr im Haus habe, ...

Hardware

Google lieferte Pixel 2 XL ohne Android-Betriebssystem aus

Information von BassFishFoxHardware3 Kommentare

Wohooo! Endlich das OS frei wählen können. ;-) Käufer des Google Pixel 2 XL (Test) erlebten beim ersten Einschalten ...

E-Mail

E-Mails von Tobit zu Outlook

Frage von Husker1E-Mail6 Kommentare

Hallo, ich such nach einer Möglichkeit, um alle E-Mails von Tobit zu importieren. Der alte Server wird nämlich bald ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing7 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Ubuntu
Virtuellem Ubuntu Linux Server Festplattenspeicher hinzufügen
Frage von N4m3n7os3rUbuntu6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine virtuelle Maschine auf welcher Ubuntu Server 16.04 Ubuntu läuft. Nun wollte ich etwas ...