Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit verlangt plötzlich Login?

Mitglied: Steff99

Steff99 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 01.02.2007, 4707 Aufrufe, 2 Kommentare

Tobit V8 verlangt plötzlich an Client ein Login.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Tobit-Client, dass mir nicht ganz eingängig ist:
Seit einigen Tagen verlangt Tobit an einem Client beim Start des InfoCenters ein Login, es wird also nicht mehr automatisch das Windows-Login benutzt, wie zuvor. Es wurde weder am Client noch am Server (SBS 2003) etwas geändert.
Zeitweilig kommt es uch vor, dass der betreffende Client nicht korrekt die Serverlaufwerke mounted (per Serveranmeldeskript) - ein manuelles mounten funktioniert dann auch nicht wg angebl. zu wenig Rechten. Hat jemand eine Idee?

Der Fehler trat erst auf, nachdem der Server vor einigen Tagen mal einen Netzwerkfehler nach einem reboot anzeigte und ich über diesen client versuchte, ob ich ins Netz komme. Hab ich mir da irgendeine ID oder ein routing verbogen?

Ich bin leider noch relativ neu in der Server Administartion, benötige daher hier mal Eure Erfahrung.

PS Komplette deinstallation des Tobit (auch Registry manuell gesäubert) und neuinstallation brachten nichts.
Mitglied: hanswurscht
31.01.2007 um 23:06 Uhr
Grüß Dich,

so wie sich das anhört, liegt es am Client und nicht am Tobit.
Du könntest mal den Client aus der Domäne nehmen und dann nochmal in die Domäne aufnehmen.
Was für einen Netzwerkfehler hatte denn Dein Server?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Steff99
01.02.2007 um 08:11 Uhr
Prima, das hat geklappt - der Fehler war, dass ich ihn über eine remoteverbindung mit aktivem vpn tunnel rebootete, wobei dieser nach dem neustart wieder durch den remoteclient etabliert wurde, was wohl alle anderen verbindungen durcheinanderbrachte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Plötzlich wird Netzwerkkennwort verlangt

Frage von Andi2803Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Zusammen, habe gerade ein großes Problem. Sitz im Büro und komm nicht mehr auf unseren Server. Vorab, gestern ...

LAN, WAN, Wireless

Für bekannte SSID wird plötzlich ein Paßwort verlangt

Frage von TWJ91438LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Leider verfolgt mich dieses Problem seit langem und ich habe immer noch keinen Lösungsansatz. Ich habe mit unterschiedlichen Endgeräten ...

Outlook Exchange 2016 Login plötzlich nicht möglich

Frage von theoberlinE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier an einem Arbeitsplatz einen sehr seltsamen Fehler: Die Kollegin hat sich gestern via OpenVPN ...

Microsoft

Und plötzlich war es da!

Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 22 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viruses and Trojans
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViruses and Trojans20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office14 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...