draculaus
Goto Top

ToDo Aufgabenverwaltung gesucht

Hallo zusammen!

wir setzen bei uns im Unternehmen eine selbst programmierte Access Datenbank für die Aufgabenverwaltung der Mitarbeiter ein. Durch die Anzahl der User die gestiegen ist wird es dort jetzt etwas unübersichtlich und leider läuft die Datenbank auch nicht so zuverlässig wie von mir gewünscht.
Deshalb suche ich nach einer Alternative.

Am liebsten eine Inhouse Lösung.
Folgende Sachen müssen möglich sein:
- Einfache Erstellung und Zuweisung der Aufgaben an die User
- Es sollten eigene Felder editierbar sein (z.B. wird bei uns Kunde, € Wert usw. angegeben)
- Filtern nach Feldern (Zuständigen Mitarbeiter, Priorität, Termin,...
- Lauffähig auf x86/ x64
- Integration in eine Win Domäne


Natürlich auch die "Standardfunktionen" wie Start und Endtermin mit Anzeige/Benachrichtigung wenn der Endtermin nicht eingehalten worden ist usw.

Ich bin mir sicher das einige von euch solche Software nutzen und mir das was tolles empfehlen können.
Habe mir Inloox und raikosoft, aber ich denke der Funktionsumfang ist dort zu groß und auch der Preis für ca. 50 User sprengt das Budget face-smile

Content-Key: 265870

Url: https://administrator.de/contentid/265870

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Mar 11, 2015 at 09:08:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ist MS Outlook in der Firmenausstattung vorhanden? Aufgabenplanung?

Gruß
Eisbein
Member: draculaus
draculaus Mar 12, 2015 at 06:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Danke für den Hinweis.
Outlook ist zwar vorhanden, aber aufgrund der Funktionen (gerade die Zuordnung und Übersicht, siehe Anforderung der individuellen Felder) können damit nicht zufriedenstellend angezeigt werden.
Deswegen die suche nach einer anderen Lösung.
Member: eisbein
eisbein Mar 12, 2015 updated at 07:51:46 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Bei Outlook kann man doch auch eigene Felder nach belieben hinzufügen.

- Einfache Erstellung und Zuweisung der Aufgaben an die User
ist möglich

- Es sollten eigene Felder editierbar sein (z.B. wird bei uns Kunde, € Wert usw. angegeben)
ist möglich

- Filtern nach Feldern (Zuständigen Mitarbeiter, Priorität, Termin,...
ist möglich

- Lauffähig auf x86/ x64
ist möglich

- Integration in eine Win Domäne
ist möglich

Start und Endtermin mit Anzeige/Benachrichtigung wenn der Endtermin nicht eingehalten worden ist usw.
ist möglich

hab ich etwas übersehen?

Gruß
Eisbein
Member: Olaf1976
Olaf1976 Mar 13, 2015 at 07:45:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Draculaus,

wir standen im letzten Jahr vor einer ganz ähnlichen Herausforderung. Wir haben auch verschiedene Produkte auf
Herz und Nieren getestet. Am Ende haben wir uns für RS TaskGroup von Raikosoft entschieden. Das Produkt hatte für
uns einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Und wenn man Software mit dem gewünschten Funktionsumfang sucht (wie die Integration
in die Windows Domäne, editierbare Felder, Filter,Inhouse etc.) muss man halt leider auch mit einer gewissen Investition rechnen. Wir haben es nicht bereut und haben RSTaskGroup seit knapp einem Jahr im Einsatz. Das Preis-Leistungsverhältnis und die einfache und intuitive Bedienbarkeit haben letztendlich den Ausschlag für RS TaskGroup gegeben. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden !

Gruß

Olaf