eac1903
Goto Top

Tombstone-Ablaufzeit überschritten replikation zwischen zwei Servern.

Hallo,

Ich habe einen Server 2008 R2 mit AD, DHCP, DNS usw.. Jetzt haben wir einen Server 2012 R2 Server auf einer Virtuellen Maschine Installiert.

Jetzt möchte Ich den 2012 Server zum PDC machen. Er soll den 2008 Server ersetzen., dazu habe ich den Server mit in die Domäne genommen. Der Server 2012 hat DHCP DNS und AD einwandfrei bekommen.
Danach noch die fsmo Rollen übertragen und per netdom query fsmo gestesten und der 2012 ist der neue Domänen Server.

DCPROMO wollte ich auf dem 2008 Server ausführen. Da kommt aber die Fehlermeldung, das er keinen anderen AD Server findet und somit kein DCPROMO ausführen kann.

Danach Replikation der beiden Server getestet und Fehler.

Der 2012 Server repliziert auf den 2008 einwandfrei. Von 2008 auf den 2012 komm die Fehlermeldung, das die Tombstone-Ablaufzeit überschritten ist und die Replikation des Verzeichnis nicht funktioniert.

Was kann ich machen, damit sich die beiden Server replizieren und ich den Server 2008 endlich ausschalten kann

Danke für schnelle Hilfe

eac1903

Content-Key: 230269

Url: https://administrator.de/contentid/230269

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 18, 2014 at 12:39:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
etwas ähnliches gibts bei den Kollegen von MSCE Board.

Hast du bevor die Rollen übernommen wurden, die Replikation angestoßen bzw. auf Vollständigkeit kontrolliert?


Grüße,
Dani
Member: eac1903
eac1903 Feb 18, 2014 at 14:46:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hmm.. face-sad habe die Replikation leider nicht kontrolliert, habe dann die rollen einfach übernommen.
Ich habe aber jetzt die Rollen wieder auf den alten Server zurückgespielt.
Und jetzt habe ich das Problem mit der Replikation.
Member: Dani
Dani Feb 18, 2014 at 17:58:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
Und jetzt habe ich das Problem mit der Replikation.
nach welcher Anleitung hast du den 2012 in die Domäne aufgenommen? Du weißt aber das 2012R2 in Exchangeumgebungen noch nicht supportet ist?!


Grüße,
Dani
Member: eac1903
eac1903 Feb 19, 2014 at 06:16:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe eine Anleitung von Youtube genommen. Exchangeumgebung wird nicht benötigt.

gruss
Member: Dani
Dani Feb 19, 2014 at 17:38:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
aha... versuch es mit dieser Anleitung. Vorher aber den 2012 sauber herunterstufen und dann loslegen.


Grüße,
Dani