37297
Goto Top

Tomcat 6.0.13 unter Windows Vista 32-Bit - Unable to open the service Tomcat6

Hallo,

ich muss dringend den Tomcat 6 installieren - das funktioniert soweit auch recht unproblematisch. Ich habe dazu einfach den Windows Service Installer der aktuellen Tomcat Version 6.0.13 genutzt. Ich habe auch die Option, den Dienst automatisch starten zu lassen, gewählt. Nach dem Setup startet der Tomcat und ist unter den im Setup angegebenen Daten erreichbar.

Wenn ich jetzt aber den Rechner neustarte, kommt direkt nach dem Start die Fehlermeldung
Unable to open the service 'Tomcat6'  
Das gleiche passiert auch, wenn ich im Startmenü (oder alternativ direkt im Programmverzeichnis) die Tomcat Konfiguration starten möchte.

Ich habe Tomcat nach "C:ApacheTomcat 6.0" installiert und dem Ordner (und allen Unterordnern) testweise auch Vollzugriff für den akutellen Benutzer sowie dem Konto COMPUTERNAMEBenutzer gewährt - allerdings ohne Erfolg.

Das ganze passiert auf einem neu aufgesetzen Rechner mit Windows Vista Business (32-Bit) mit installiertem JDK 1.6 Update 2 (das aktuellste). Falls es wichtig ist: Aus diversen anderen Gründen läuft auch noch der IIS 7...

Danke euch für die Bemühungen...

Content-Key: 64771

Url: https://administrator.de/contentid/64771

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: AD
AD Aug 20, 2007 at 11:36:19 (UTC)
Goto Top
Hallo thimo,

ist der Rechner in einer Domäne aktive??? Ich habe das ganze mit dem ZIP Archiv durchgeführt, da es mit den Softwarepackage nicht so sauber läuft. Du musst dazu nur das paket in das Zielverzeichnis entpacken (JAVA_HOME, CATALINA_HOME & JRE_HOME anlegen) und die Service.bat ausführen. Dienst starten und alles schick...

Gruß Micha