driftar
Goto Top

Tomcat 6 auf Windows Server 2008 R2 - Berechtigung auf Shares?

Tomcat 6 auf Windows Server 2008 R2 installiert. Java Applikation am Laufen welche Dateien vom Client entgegen nimmt und auf einer Storageeinheit im Netzwerk speichern soll.

Hallo miteinander

Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 64 Bit den aktuellsten Tomcat 6 installiert. Im Tomcat läuft eine Java-Applikation welche von jedem Netzwerkclient via Tomcat (http://servername:8080) abgerufen und installiert werden kann.

Innerhalb der Client-Anwendung habe ich die Möglichkeit mit drag & drop Dateien in die Applikation rein zu ziehen. Diese Dateien werden dann durch die Applikation und Tomcat auf den Server wo Tomcat läuft gespeichert. Das funktioniert.

Nun sollten die Dateien jedoch nicht auf den Server sondern auf eine zentrale Storageeinheit im Netzwerk. Die Freigabe mit den entsprechenden Berechtigungen etc. wurde alles eingerichtet. Via Windows Explorer funktioniert der Zugriff einwandfrei.

Nur wenn ich jetzt den Pfad in der Applikation resp. dem Tomcat angebe, klappt der Upload nicht.

Wir haben bereits versucht einen Domänenuser mit Adminrechten zu erstellen, welcher dann den Dienst des Tomcat Servers ausführt. Das klappt, jedoch klappt der Fileupload nicht.

Ich könnte serverseitig wohl ein Netzlaufwerk nutzen, das klappt mit der Applikation. Jedoch wird ein Netzlaufwerk wohl erst bei der Useranmeldung am Server verbunden. Und das ist nun nicht Sinn und Zweck des Servers dass da immer ein User angemeldet ist.

Wie könnte ich diesen Zugriff realisieren?

Vielen Dank für eure Inputs.

Beste Grüsse
driftar

Content-Key: 154424

Url: https://administrator.de/contentid/154424

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock