jannis92
Goto Top

Tomcat - Anmeldung Webapp - Eine Anmeldung für x Clients

Hallo zusammen,
bei uns wird eine Software benötigt, welche eigentlich ein Art "Offline" installation ist. Da es nicht ausreichend ist, dass die Software allein schon 30 GB groß ist (bringt eine offline Datenbank mit), bietet sie noch nicht einmal Parameter für eine Silent installation. Nun habe ich durch ein Bisschen probieren und lesen einen Weg gefunden, die Software doch im Browser zu öffenen. Nichts anderes wird beim ausführen der Bachtdatei, über die man das Programm startet, letztendlich auch gemacht, nur dass nicht der Browser direkt geöffnet wird.

Vielleicht was zum "Aufbau" der Software:
1. Es wird ein Tomcat Serer installiert, welcher die Software als Webapp bereitstellt.
2. Bei der Software handelt es sich um einen Fahrzeugkonfigurator.
3. Die Software lässt sich über einen Browser, von einem anderen System aus öffnen.

DAS PROBLEM...
Wenn ich mich vom Client A, an der Webapp über den IE authentifiziere, so kann ich von Client B, C, D, ...., ebenfalls auf die Webapp zugreifen, OHNE dass hier erneut nach dem Kennwort gefragt wird.
Quasi, als ob einmal eine Session für alle zukünftigen Benutzer/Besucher erstellt wird.

Habt ihr eine Idee, ob das in der Config vom Tomcat geändert werden kann, oder ob die Software noch schlechter geschrieben ist, als ich aktuell eh schon den Eindruck habe?

Besten Dank face-smile

Content-Key: 289811

Url: https://administrator.de/contentid/289811

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock