Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ton einer Soundkarte über USB-Headset (mit eigener Soundkarte) wiedergeben?

Mitglied: Locutus13

Locutus13 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2007, aktualisiert 08.09.2007, 6978 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich den Line-In (oder andere Eingänge) einer anderen Soundkarte an ein USB-Headset (mit eigener Soundkarte) weiterzuleiten?

Hallo Community!

Ohne mich in Details zu verstricken, komme ich schnell zu meiner Problemstellung:

Ich habe diese 2 Soundkarten in meinem PC bzw. an ihn angeschlossen:

1) Creative X-Fi Xtreme Music
2) Speedlink Medusa 5.1 Mobile (USB - integrierter CMedia Soundchip [CM106L] )

Nun möchte ich den Ton vom Line-In meiner X-Fi an mein USB-Headset weiterleiten. Vom rein logischen her, darf das doch eigentlich kein Problem sein, oder? Das Headset muss einfach nur denken, dass das was meine X-Fi ausgibt (auf SPDIF, "What you hear", ...) ein Sound, der vom System kommt, ist. In meinem Headset-Treiber ist ein "Line-In" und "SPDIF in" angegeben, jedoch weis ich nicht, wie ich diese ansprechen soll...

Es klappt ja ohne Probleme, ein an meine X-Fi angeschlossenes Mikro über z.B. Teamspeak aufzuzeichnen und meine gesprochenen Worte nahezu in Echtzeit auf dem Headset wiederzugeben!

=> Wo finde ich Software, die das permanent und in 16Bit 44/48Khz Stereo macht? Leider hatte ich bei meinen Suchbegriffen unter Google noch keinen Erfolg so etwas zu finden.
Mitglied: 29457
08.09.2007 um 07:43 Uhr
Hab das Problem nicht so ganz verstanden.
Möchtest du jetzt das Line-In Signal aus Karte1 an dein Headset am Output der Karte1 senden, oder an den Output der Karte2?

Razor
Bitte warten ..
Mitglied: Locutus13
08.09.2007 um 10:12 Uhr
Line-In von Soundkarte 1 soll an Output von Soundkarte 2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Übersteuert USB-Headset die Lautsprecher

Frage von SarekHLPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar PCs mit Onboard-Sound, an denen per Klinkenkabel Laufsprecher angeschlossen sind. Was würde jetzt ...

Windows 7

Falscher USB Headset Audiotreiber ( "uac3556b" ) win7 sp1

gelöst Frage von rellixWindows 715 Kommentare

Hi, kurz: habe plantronics dsp 500 -> micro ging kaputt. Habe einen gebrauchtes model wieder gekauft -> Ich steck ...

Peripheriegeräte

Telefon - Headset

gelöst Frage von TlBERlUSPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden momentan in unserer Firma Sennheiser CC520-Headsets für die Telefone. Allerdings haben sich GF/Vertrieb beschwert, dass ...

Peripheriegeräte

Kein Ton im TS mit Razer Kraken 7.1 (USB)

Frage von ChriserismPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo Community, wie der Titel schon sagt, habe ich mit meinem neuen Headset (Razer Kraken 7.1 (USB)) das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...