67517
Goto Top

Ton stottert

Hey, ich hab schon seit einer ganzen weile ein Problem dass der Ton meines PCs immer wenn er länger an ist anfängt zu stottern. Ab und zu auch das bild aber das ist eher selten der Fall. Außerdem ist mir aufgefallen dass das wenn ich Firefox geöffnet habe stärker der Fall ist als sonst. Das problem trat auch schon auf, bevor ich die Festplatte vor einigen Wochen Formatiert habe.
Ich habe den Medion md 8833 (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Test-Medion-A ..) und alle Treiber auf dem neusten stand.
An den PC habe ich diese Anlage angeschlossen: http://de.lge.com/products/model/detail/minihifisystem_lmu1350.jhtml
Habe auch schon gegoogelt aber keine lösung gefunden.

Danke schonmal im vorraus!

Content-Key: 104533

Url: https://administrator.de/contentid/104533

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Dec 20, 2008 at 22:52:08 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wieviel Arbeitsspeicher hat dein Rechner (der Link oben fkt. leider nicht)? Hört sich nämlich so an, als wäre dein Rechner nach einer Weile sehr ausgelastet. Hast du mal in die Prozessliste geschaut, wenn du das Problem hast? Welches OS hast du installiert?

Gruß
Member: Xerebus
Xerebus Dec 20, 2008 at 23:04:47 (UTC)
Goto Top
PCIE im BIOS nur auf 1x gestellt.
Hatte die gleichen Symptome auch mal auf einem Rechner und suchte da ewig.
Member: Tire
Tire Dec 21, 2008 at 02:02:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte auch mal das problem, dass wenn ich brenne, oder systemlastige programme ausführe, dann hat mein ton "gestottert".
Nutzt du zufällig deine onboard-soundkare??
dann kann es sein, dass du zu wenig arbeitsspeicher hast.
probier es doch mal mit einer pci-soundkarte.
hat bei mir auch geklappt.
Member: NetWolf
NetWolf Dec 21, 2008 at 10:32:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du definieren, wann das genau passiert? Der Taskmanager dürfte dir dabei eine Hilfe sein.

Ich vermute mal, wenn du Dateioperationen durchführst!? Dann könnte es das AV-Programm sein, dass das Stottern verursacht. Norton / Panda / Kasper Sky sind da die Kandidaten die häufig sehr viele Systemrecourcen in Anspruch nehmen.

weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 67517
67517 Dec 21, 2008 at 12:21:15 (UTC)
Goto Top
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 (Kentsfield, 2,40 Gigaherz)
Arbeitsspeicher 3.072 Megabyte
Festplatte Western Digital WD5000AACS (465,76 Gigabyte)
DVD-Brenner LG GH20NS10
Grafikkarte MSI V096 (Nvidia Geforce 8600GT/256 Megabyte)
Soundkarte Realtek ALC888 (auf Hauptplatine)
TV-/Radio-Karte Medion CTX 948V.1.1.1 (PCI)
Betriebssysten: Windows Vista (32 Bit)

So Das ist mein PC. Habe Antivir und ZoneAlarm drauf installiert.
Ich denke dass die 3GB Arbeitsspeicher ausreichend sind.
Das Problem taucht wie schon gesagt meistens bei der benutzung von Firefox auf.
Sonst habe ich keine systemlastige Programme offen.
Auch nach einem Neustart wird es kaum besser.

Grüße zurück!!