Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Ton im TS mit Razer Kraken 7.1 (USB)

Mitglied: Chriserism

Chriserism (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2014 um 12:35 Uhr, 6122 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community,

wie der Titel schon sagt, habe ich mit meinem neuen Headset (Razer Kraken 7.1 (USB)) das Problem, dass ich in TeamSpeak keinen Ton habe.

Infos:

- Win 7 64-bit
- Skype funktioniert einwandfrei
- Auch der Ton und das Mikrophon in allen anderen Programmen funktioniert einwandfrei
- Mikrophon in TS funktioniert
- Ton in TS über einen Zweitkopfhörer per Klinke funktioniert (Das ist im Moment meine Notlösung.. )
- Kopfhörer sind sowohl in Windows als auch in TS als Standartaufnahmegerät eingestellt
- Neuestes TS ist installiert (Neuinstallation hat auch nicht geholfen)
- Razer Synapse Treiber sind installiert und auf dem neusten Stand (Neuinstallation hat ebenfalls nicht geholfen)
- Nicht einmal der Test Ton ist zu hören, geschweige denn Systemmitteilungen wie etwa "Connected", "Disconnected", etc.

Inzwischen sind mir leider die Ideen ausgegangen, woran es liegen kann, bzw. was ich machen könnte (außer evtl. den PC neu aufzusetzen).
Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Gruß, Chriserism
Mitglied: MrNetman
06.08.2014 um 13:08 Uhr
TS steht hier meist für Terminalserver.

Dein Headset wird mit einer externen Soundkarte betrieben?
Gibt es in deinem Spiel denn einen Treiber dafür oder wird üblicherwiese der Windows-Treiber verwendet. Ist das ein 64bit oder ein 32bit Treiber?

Das Mikrofon des Headsets funktioniert mit der extenen Soundkarte und mit der internen?
Was kann man in der Windows Soundsteuerung erkennen?

Gruß
Netman

Ach so: Kraken sind die Tier mit den vielen Armen, die meist im Meer leben.
Bitte warten ..
Mitglied: Chriserism
06.08.2014 um 14:33 Uhr
Danke schonmal für deine Antwort, mit TS ist hier TeamSpeak gemeint und nicht der Terminalserver ;)

Nein das Headset läuft nicht über eine externe Soundkarte, sondern ist per USB 3.0 am PC am Mainboard mit der internen verbunden.
Wieso Spiel? Razer Synapse ist ein Programm von Razer, das die Geräte Ihrer Marke erkennt und automatisch Treiber dazu installiert und Einstellungen für die einzelnen Geräte zur Verfügung stellt. Daher weiß ich leider nicht genau, was mir für ein Treiber installiert wurde.

Das Mikrofon funktioniert, da keine externe Soundkarte vorhanden ist, auch mit der internen.
In der Windows Soundeinstellung sieht es so aus, als würde alles funktionieren, was es ja auch in allen anderen Programmen tut, nur in TeamSpeak nicht.

Gruß, Chriserism

Haha ja und wie die Tiere ist auch mein Headset in Teamspeak leider recht stumm^^
Bitte warten ..
Mitglied: Altorez
06.08.2014 um 15:18 Uhr
Hey

Bei den Teamviewer-Einstellungen kannst man noch das Audiogerät nur für Teamviewer auswählen evt. ist da noch etwas falsches ausgewählt.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo. Ich mach heute Abend zuhause mal einen Screenshot.

Freundlich Grüsse

Sandro
Bitte warten ..
Mitglied: Chriserism
06.08.2014 um 15:46 Uhr
Hey Sandro,

TeamSpeak, nicht Teamviewer ;) Aber Auch in TeamSpeak kann man das Audiogerät direkt auswählen, wenn ich da z.B. andere Kopfhörer oder Lautsprecher über Klinke auswähle funktioniert es auch, wenn ich aber des USB 3 Headset auswähle (Was er auch als Razer Kraken 7.1 erkennt) kommt kein Ton.

Gruß, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Chriserism
06.08.2014 um 23:12 Uhr
EDIT: Ich habe mal den Treiber komplett deinstalliert und irgendein Standarttreiber war dann drauf, allerdings nicht der von Razer. Daraufhin ging der Ton in TeamSpeak, in Skype aber dafür nichtmehr.. Dann habe ich wieder den neuesten Treiber von Razer installeirt und bin jetzt wieder in der selben Situation wie vorher.
Bitte warten ..
Mitglied: Altorez
07.08.2014 um 08:35 Uhr
Ich meinte Teamspeak habe nur gerade davor mit Teamviewer gearbeitet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Business
Kraken - Erfahrungsberichte?
gelöst Frage von honeybeeE-Business3 Kommentare

Hallo, hat jemand mit der Plattform kraken.com Erfahrungen gemacht?

Firewall
Razer Synapse Login
Frage von Huibuh2010Firewall8 Kommentare

Hallo, kurze Problembeschreibung. Ein Mitarbeiter arbeitet mit einer Razer-Maus und synchronisiert die Einstellung immer via Razer Synapse. Wir haben ...

Windows 7

Integration lokaler USB-Scanner im TS-Benutzerprofil

Frage von FM28880Windows 7

Hallo zusammen, ich möchte einen lokal eingerichteten Scanner in ein Benutzerprofil integrieren. Dabei läuft der Scanner lokal über eine ...

Netzwerkgrundlagen

Lokaler USB-Scanner in Verbindung mit TS-Benutzerprofil

Frage von FM28880Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung und sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich nutze einen USB-Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 51 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...