Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ton und Video voneinander trennen

Mitglied: chantal7

chantal7 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 18.10.2012, 12248 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Miteinander...

Habe ein kleines Problem.. Möchte gerne einen Video den ich gemacht habe schneiden. Also brauche 1. mal ein gutes schneid Program (freeware) und 2. möchte ich die Tonspur und den Video ohne Ton separat abspeichern können.
Zum schneiden habe ich MovieXone4.0 bisher benutzt, das funktioniert allerdings nicht mehr.
Um die Tonspur vom Video zu trennen haben ich Video mp3 Extracor benutzt. Hat super geklappt mit diesem. Also brauche ich nur noch ein Programm um einen Video zu schneiden und um den Video ohne die Tonspur abspeichern zu können.
Kann mir jemand weiterhelfen??

liebe grüsse
Chantal
Mitglied: 46356
23.05.2007 um 14:48 Uhr
Hi

1. Verwende doch einfach den Windows MoovieMaker... Gratis; Man kann Tonspur trennen und einige Blenden etc.
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
23.05.2007 um 15:22 Uhr
hab ich schon probiert doch habe ein probleme damit..
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
23.05.2007, aktualisiert 18.10.2012
@chantal7

Hi,

wenn das Videoformat mpeg2 ist, kannst du die 3 Freewaretools verwenden,
die ich dem User Mitchell empfohlen habe:

https://www.administrator.de/forum/sendung-t%c3%a4glich-aufnehmen-38540. ...

Grüße
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
23.05.2007 um 17:46 Uhr
Hallo Miteinander...

Habe ein kleines Problem.. Möchte gerne
einen Video den ich gemacht habe schneiden.

In welchem Format ist das Video jetzt, ein File oder auf ner dv Kassette?


Also brauche 1. mal ein gutes schneid Program
(freeware)

Du kannst unter http://www.avid.com/products/freedv/resources.asp die Avid Free DV Software runterladen (registration erfordelich sonst aber völlig gratis), die kann von den schnittfunktionen her so ziemlich alles was du brauchst... kommt halt darauf an was du als Output haben möchtest...

Ansonsten kannst du fürn paar euro (so um die 100) adobe premiere elements zutun, dann kannst du auch mpeg2 für dvd's machen...

>und 2. möchte ich die Tonspur
und den Video ohne Ton separat abspeichern
können.

In Welchem Format möchtest du dann speichern?

Zum schneiden habe ich MovieXone4.0 bisher
benutzt, das funktioniert allerdings nicht
mehr.
Um die Tonspur vom Video zu trennen haben
ich Video mp3 Extracor benutzt. Hat super
geklappt mit diesem. Also brauche ich nur
noch ein Programm um einen Video zu schneiden
und um den Video ohne die Tonspur abspeichern
zu können.
Kann mir jemand weiterhelfen??

liebe grüsse
Chantal

Lieber Gruss zurück Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
29.05.2007 um 13:50 Uhr
Hi Bluesky

Es ist ein File! Ein gutes Schneidprogramm hätte ich ja, das moviexone.. Das funktioniert nur leider nicht da ich noch ein tool von der Herstellerseite bräuchte, welche im moment nicht verfügbar ist. habe Avid Free DV heruntergeladen, klappt aber nicht so ganz. Bin ein paar Stunden daran gesessen aber geht trotzdem nicht. Das Format spielt keine Rolle, kann es mit dem Programm "Super" konvertieren.
Lieber Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
29.05.2007 um 13:56 Uhr
Vielen Dank werde diese Programme gleich mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
29.05.2007 um 14:46 Uhr
Hallo Günni,

Mein Konvertierungsprogi kann eine avi. Datei nicht in mpeg2 umwandelen da mpeg2 anscheinend nur für Audio gedacht ist. Gibt es ein Programm welches das kann oder kann ich ein anderes Format wählen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Mikrotik RB750GL - Netze voneinander trennen

Frage von coltseaversRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe o.g. Router mit folgender Konfiguration: Port1: WAN1 Port2: LAN1 - 192.168.0.0 /24 mit Gateway WAN1 ...

Router & Routing

EdgeRouter Lite - WAN und zweites Netzwerk voneinander trennen.

Frage von NeylizRouter & Routing2 Kommentare

Hallo alle zusammen, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit dem Router und kann mir bei einem Problem helfen. ...

Switche und Hubs

2 Netzwerke voneinander trennen übern selben Router mit einsatz des Repeaters, möglich?

gelöst Frage von tflash92Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo liebe administrator-Gemeinde, ich habe derzeit ein Problem wobei ich leicht am Verzweifeln bin bereits. Ich habe folgendes Problem: ...

Windows Userverwaltung

Windows 7: 2 User auf der gleichen Partition strikt voneinander trennen

gelöst Frage von JuweeeWindows Userverwaltung35 Kommentare

Guten Morgen, ich muss mich gerade mit einem "Sicherheitsproblem" der besonderen Art auseinandersetzen und bitte an dieser Stelle um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...