hpc-roman
Goto Top

Tool für die Änderung der SID unter Vista

Suche ein Program zur Änderung der SID für geklonte Vista PCs

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich die SID von geklonten Vista PCs ändern kann.
Sowas wie NewSID von sysinternals.com nur für Vista.

Ich habe auch diverse Tipps bei Google gefunden, welche jedoch bei der weiteren Recerche sich alle wieder in wohlgefallen aufgelöst haben.


Gruß Roman

Content-Key: 123975

Url: https://administrator.de/contentid/123975

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Kubelkubel
Kubelkubel Sep 01, 2009 at 15:07:26 (UTC)
Goto Top
Tach...
NewSID sollte auch mit vista gehen...

Such mal nach SYSPREP....
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Sep 01, 2009 at 15:16:25 (UTC)
Goto Top
also meine versuche mit NesSID sind alle gescheitert. NewSID bleibt in einer dauerschleife hängen.

Mit Sysprep hats auch nicht geklappt.

Hab aber heute einen Tipp von meinem Hardwareliferanten bekommen, das ich das "MasterVista" nicht registrien darf vor dem Klonen.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 02, 2009 at 07:28:21 (UTC)
Goto Top
Warum soll Sysprep nicht die SID ändern genau dafür ist es mit unter anderem da
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Sep 02, 2009 at 07:36:57 (UTC)
Goto Top
Hmm, wenn ich versuche damit die SID zu ändern kommt beim nächsten Booten immer die Meldung "System nicht vollständig installiert"

hab dazu auch schon gegoogelt, das Problem haben mehrere Leute, leider keine Lösung gefunden.
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Sep 02, 2009 at 08:00:08 (UTC)
Goto Top
du bist dir auch sicher das du die neuste v. von sysprep hast?
Such mal bitte nach WAIK...

hier mal bissi info:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc721929%28WS.10%29.aspx
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=993c567d-f12c- ...
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Sep 02, 2009 at 08:19:56 (UTC)
Goto Top
nein bin ich mir nicht.
muss ich noch überprüfen. danke für den Tipp.