Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool für Überwachen von Änderungen an Programmen (z.B. registry)

Mitglied: bGn

bGn (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 23.04.2008, 4760 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

jeder kennt bestimmt die Situation ....man muss an mehrern PC's irgendwo z.b. in Outlook ein Häkchen machen..oder man ändert irgendwas in den Optionen in einem anderem Programm. Dann wird der PC mal neuinstalliert oder man setzt sich an einen anderen PC und muss alles wieder auf seine bedürftnisse einstellen.

Gibt es ein Tool um auszulesen bzw. zu überwachen was bei einer expliziten Aktion geschieht? Registy, .ini etc?

Beispiel:
In Outlook kann man ja die Adressbuchansicht von Vorname, Nachname auf Nachname, Vorname umstellen...
Da ich das nicht an jedem PC von Hand machen will und kein DC für Gruppenrichtlinien vorhanden ist würde ich gerne einfach eine .reg Datei ausführen und alle "Häkchen" in sämtlichen Programmen sind gesetzt.

Habe mit regmon mal versucht das Häkchen in Outlook zu identifizieren, hatte allerdings keinen Erfolg weil es zum einen sehr unübersichtlich war und zum andern kein Eintrag zuzuordnen war.

mfg

Patrick
Mitglied: JPC-Joerg
23.04.2008 um 12:01 Uhr
Mit dem Programm "Registry First Aid" ab Version 5 kann man solche Veränderungen mitschneiden bzw. ein vor nachher Vergleich anstellen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Linux, Änderungen am Dateisystem überwachen

Frage von StefanKittelUbuntu3 Kommentare

Hallo, kennt Jemand von Euch eine Möglichkeit Änderungen am Dateisystem bei Linux (Ubuntu 14.04 LTS) zu protokollieren? Es geht ...

Batch & Shell

Watchdog - Datei auf Änderungen überwachen mit Batch

gelöst Frage von georg2204Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Programm, welches in kurzen Abständen immer wieder über COM1 Daten abfragt und diese speichert / ...

Windows 7

Registry Eintrag per CMD ändern - Änderung wird nicht übernommen

gelöst Frage von BlubberbadWindows 73 Kommentare

Hey Leute :) ich möchte per CMD die Systemschriftgröße von Windows 7 ändern. Ich hab schon herausgefunden, dass ich ...

Windows 7

Taskplaner - bei Registry Änderung Task ausführen (Trigger)

Frage von TeutoneWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie ich in den Taskplaner ein Event eintrage, welches nur ausgeführt warden ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...