Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zur Überwachung der Netzwerkverbindung

Mitglied: pulp

pulp (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 09:39 Uhr, 11458 Aufrufe, 3 Kommentare

(Probleme mit Telekom Telefonanlage)

Hallo,

ich hae folgendes Problem.
Unsere neue (Telekom) Telefonanlage hat das Problem, dass die Verbindung zum Netzwerk sporadisch
abbricht. Lt. Aussage eines Technikers der Telekom liegt das nun am Netzwerk und nicht an der Anlage, da
er beim direkten Anschluss an die Anlage dieses Problem nicht nachvollziehen kann. Da ich sonst keinerlei Probleme
in dieser Hinsicht habe, bezweifle ich diese Aussage etwas komme aber trotzdem nicht umhin diesen Umstand zu überprüfen.

Wer kennt nun ein möglichst einfaches Tool, dass Netzwerkverbindungen überwachen kann um hier eine Aussage zu bekommen,
ob wirklich ein Problem im Netzwerk vorliegt.

Vielen Dank für alle Infos.

Gruß
Markus
Mitglied: 14695
29.08.2007 um 08:22 Uhr
Hi,

in welcher Verbindung zum Netzwerk steht denn die Telefonanlage?

Ansonsten schau mal hier, ob was dabei ist: http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_294-wc.html.

Dann ist ethereal natürlich immer noch das Mittel der Wahl um Netzwerke und Kommnunikation zu überwachen: http://www.ethereal.com/
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
29.08.2007 um 09:16 Uhr
Hallo Markus,

Ethereal heißt neuerdings Wireshark: http://www.wireshark.org/
Es gab wohl Zoff um den Namen als der Author bei der Firma ausgestiegen ist, die das ursprünglich finanziert hat, deshalb wurde das Projekt umbenannt.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
29.08.2007 um 09:39 Uhr
Oh, danke für die Info. War mir auch neu.

Gruß
Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Tool zur Überwachung der Datensicherung

Frage von mcneilliBackup9 Kommentare

Hallo, Ich suche ein Tool, mit welchem ich die Datensicherung unserer Kunden überwachen kann. Wir haben es aktuell so ...

Linux

Suche Tool zur Überwachung eines einzelnen Servers, nicht mehrerer

Frage von ShutterflyLinux5 Kommentare

Moin moin, ich habe seit einiger Zeit einen selbstgebauten Heim-Server im Einsatz, welcher NAS-Funktionalitäten, VPN, einige virtuelle Maschinen, etc. ...

Monitoring

Serverraum Überwachung

gelöst Frage von RobJoe25Monitoring20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bei mir in der Arbeit eine Anforderung. Ich brauche für unseren Serverraum eine Temperatur/Luftfeuchtigkeit etc. ...

Xenserver

Xencenter Überwachung

Frage von Florian86Xenserver1 Kommentar

Hallo, wir haben derzeit VMware im Einsatz. Nun möchte ich aber auch mal andere in dem Fall Citrix Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 4 StundenWindows Server2 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...