Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zur Überwachung der Verfügbarkeit

Mitglied: Krulli

Krulli (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 15:39 Uhr, 3355 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich suche schon seit 2 Tagen verzweifelt im Internet nach einem Tool, vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Das Tool soll auf meinem VIsta Rechner installiert werden, möglichst Freeware...

Was es können soll:
-Überwachung der Uptime eines externen Servers (Webserver)
-Erstellen eines Logs, ggf. grafisch

Was totaler Luxus wäre:
-Es laufen Anwendungen (TS) unter 2 Ports, wenn man die überwachen könnte...
-Apache Status überwachen...

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee?!

Danke schonmal!

LG
Mitglied: 73660
01.03.2009 um 17:06 Uhr
Hi Krulli,

schau mal hier: http://www.nagios.org

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
01.03.2009 um 18:59 Uhr
google mal nach "PRTG Network Monitoring"
Bitte warten ..
01.03.2009 um 21:43 Uhr
Hmmm damit kann ich irgendwie nur lokales überwachen?!
Bitte warten ..
01.03.2009 um 21:43 Uhr
Genau das richtige, hab nur das falsche OS ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
01.03.2009 um 22:15 Uhr
Nein auch Netzwerk, die freie Version kann bis zu 10 "Sensoren" überwachen. 1 Sensor ist z.B. ein Ping auf eine IP.
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
02.03.2009 um 15:23 Uhr
Genau das richtige, hab nur das falsche OS ;)

VMWare aufsetzen mit einem schlanken Linux (z.B. Ubuntu Server Editon) Nagios einrichten, glücklich sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Tool zur Überwachung der Datensicherung

Frage von mcneilliBackup9 Kommentare

Hallo, Ich suche ein Tool, mit welchem ich die Datensicherung unserer Kunden überwachen kann. Wir haben es aktuell so ...

Netzwerke

Verfügbarkeit

gelöst Frage von 117109Netzwerke9 Kommentare

Hallo Leute, ich blick bei Wikipedia nicht ganz durch :p Also es geht um die Verfügbarkeitsberechnung. Sprich man hat ...

Off Topic

Wartungsvertrag für Verfügbarkeit

gelöst Frage von gladi2kOff Topic6 Kommentare

Hi zusammen, ein Kunde hätte gerne eine Verfügbarkeit bzw. Reaktionszeit von: 30 Min Telefon Rückruf 4 Std. Vorort Mo- ...

Linux

Suche Tool zur Überwachung eines einzelnen Servers, nicht mehrerer

Frage von ShutterflyLinux5 Kommentare

Moin moin, ich habe seit einiger Zeit einen selbstgebauten Heim-Server im Einsatz, welcher NAS-Funktionalitäten, VPN, einige virtuelle Maschinen, etc. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...