Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tool zum überprüfen der Admin Rechte

Mitglied: sims

sims (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 17.10.2012, 10705 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
bin auf der suche nach einem Tool das es mir ermöglicht meine Clients im Netzwerk zu scannen so das ich herausfinden kann welcher Benutzer als Lokaler Administrator eingetragen ist.
Habe mich zwar schon im Forum umgeschaut aber leider ohne Erfolg! Hoffe von euch kann mir wer weiter helfen!

mfg
sims
Mitglied: MagicM
15.02.2006 um 13:21 Uhr
Hallo sims,

Du musst die lokalen Benutzgruppen der Clients auslesen. Schließlich sind die User meistens in der Gruppe "Administratoren" und nicht als lokaler Admin unterwegs.
Oder andersrum: Dem Netzwerk und dem ADS ist es egal, ob ein User an einem Client X lokale Admin-Rechte hat.

Mit der MMC an einem Server kann man sich zu den Clients verbinden und sich über die "Computerverwaltung" die Benutzergruppen anzeigen lassen.
Etwas mühsam, aber vielleicht reicht das ja erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: sims
15.02.2006 um 13:28 Uhr
Nein leider reicht mir das nicht! Da ich viel zu viele Rechner habe um das manuel zu machen! Daher wäre ein Tool nicht schlecht!

mfg
sims
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
15.02.2006 um 15:34 Uhr
Hi sims

Lade dir mal auf der MS-Seite das Tool "Microsoft Baseline Security Analyzer" runter.
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du so über ein Netzwerk diese und viele andere Einstellungen auslesen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.02.2006, aktualisiert 17.10.2012
Moin sims,
ich würde das mit zwei, drei Zeilen Batch machen...

Kollege Meto hat letzten Herbst mal eine recht schlanke Lösung gepostet:
https://www.administrator.de/forum/lokalen-benutzer-mit-adminrechten-aus ...

HTH Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Tool als Admin und mit erhöhten Rechten ausführen in der Domäne

Frage von Huibuh2010Windows Tools7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab ein kleiner Problem. In der Domäne sollen alle User im Autostart den Network-Scanner von ...

Windows Server

Fernwartungs-Tool - "Admin"-Rechte via GPO im AD?

Frage von moar70Windows Server6 Kommentare

Hallo! Wir müssen für einen Software-Dienstleister die Ausführung eines speziellen Fernwartungs-Tools (ohne Installer, nur "portable") für unsere Domänen-User "legitimieren" ...

Windows Userverwaltung

Domain Admin Rechte auf FileServer

Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Windows Netzwerk

C:WindowsPolicyDefinitions - keine Rechte als Domänen-Admin???

gelöst Frage von departure69Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo. wir möchten unsere Windows-7-Clients (endlich) auf den IE10 bringen (derzeit IE8, die User maulen, weil immer mehr HTML5-Seiteninhalte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...