Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool ?!?

Mitglied: IT-weko-global

IT-weko-global (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2005, aktualisiert 22:35 Uhr, 4291 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe.

Ich brauche ein Programm (PC1) mit dem ich per remote eine Applikation eines anderen Arbeitsplatzes auf PC2 starten kann.
Ich möchte mich nicht mit VNC, PC-Duo oder mit PC-Anywhere drauf verbinden sondern lediglich, wie eine Verknüpfung, ein Icon oder derart haben, das ich starten kann und die APP auf dem 2. Rechner im Netzwerk gestartet wird. Ich habe bereits auf den Rechner ein Laufwerk gemapt aber mit einer "normalen" Verknüpfung funktioniert das nicht.

Wisst ihr vielleicht ein solches Programm das meine Anforderungen erfüllt?

Vielen Dank im voraus.

greetz
Mitglied: IceBeer
01.06.2005 um 10:12 Uhr
Hi,

ich bin mir zwar nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber schau mal bei www.sysinternals.com die haben paar Tools für Remotestart von Programmen....

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
01.06.2005 um 11:24 Uhr
Hallo zusammen
Schau dir doch einmal auf der Seite http://www.dameware.com/ die Programm an. Sie sind zwar nicht gratis , aber können dafür sehr viele Sachen wie Remotezugriff, starten bzw. stoppen von Diensten und noch vieles mehr. Bin mir nur nicht sicher ob sie auch deine Anforderungen erfüllen können (gibt ja eine Testversion).
Hoffe dir damit geholfen zuhaben. Gib doch noch schnell eine Rückmeldung.
Grüssli argon
Bitte warten ..
01.06.2005 um 12:16 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten find ich ja voll klasse!

Ich hab mir beide Seiten einmal angeschaut und hab mir bei Dameware.com das mini Remote runter geladen. Ist eigentlich nichts anderes wie VNC kostet aber 89?. Bei sysinternals konnte ich nichts finden. Ich mein VNC wäre eigentlich eh gut aber wir setzen das in der ganzen Firma ein und es ist mir zu "heikel" das dann einem standard User zu ermöglichen das er sich auf andere Rechner oder NC´s drauf wählen kann. Es ist zwar so das es natürlich mit Passwort gesichert ist aber ich denke ihr versteht meine Sorge.

Vielleicht noch ne Idee?

Grüße Dominik
Bitte warten ..
01.06.2005 um 15:01 Uhr
Hoi Dominik
Habe ich das richtig verstanden, dass du es einem normalen User ermöglichen willst auf einem anderen PC eine Applikation zu starten?
Dann hätte ich natürlich nicht diesen Vorschlag gemacht. Dies währe mir ebenfalls zu heikel!
Ich versuche noch eine andere Lösung zufinden und gebe dir dann noch bescheidt.
Grüssli argon
Bitte warten ..
01.06.2005 um 15:15 Uhr
Habe vielleicht schon eine Lösung für dein Problem gefunden! Man muss einfach nicht zu weit denken!
Versuchs doch einfach mit DOS. Gib den Befehl "at ?" ein und lese doch einmal die bereitgestellte Hilfe.
Kannst nachher dem User ja eine Bat-Datei schreiben, damit er nicht immer alles eingeben muss.
Gib doch wieder schnell eine Rückmeldung ob es geklappt hat oder es nicht das Richtige für dich ist.
Grüssli argon
Bitte warten ..
01.06.2005 um 15:16 Uhr
Danke Argon,
(for example)
Ich habe PC 1 und PC 2. Ich möchte einen Button oder derart das ich von PC 1 auf PC 2 diese Applikation starten kann. PC 2 ist eine Art "Kassenserver" und die Applikation ist das Kommunikationsmodul das gestartet sein muss, um einen Kassenabschluss an PC 1 zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
01.06.2005 um 22:35 Uhr
wie wärs denn mit rsh?

rsh /?

Hier gibts auch was

http://www.cygwin.com/

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Serverüberwachungs Tool
Frage von Marcel94Hardware10 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einem Tool womit ich meine komplette Serverwelt überwachen kann. Sprich der mir anzeigt ...

Netzwerkmanagement
TIRTH oder anderes Tool
gelöst Frage von mastersnowNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach dem Tool: TIRTH Leider finde ich keinen aktiven Download mehr. Kann ...

Webentwicklung
Tool zur Webprogrammierung
Frage von MasterSchlumpfWebentwicklung7 Kommentare

Hallo Community, ich bin gerade dabei mich mit Webprogrammierung zu beschäftigen. Bisher habe ich sehr viel in Excel VBA ...

Hardware

Tool, Tools, Bundle zum Testen defekter Hardware

Frage von rababar2014Hardware2 Kommentare

Hallo Leude gudes Neues, könnt Ihr mir eine Empfehlung ausprechen, was Tools zum Testen defekter Hardware betrifft. Bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...