myapps2go.de
Goto Top

Tool zum analysieren der Hardware?

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool zum anschauen der Hardware im Computer (z. B. um Treiber zu suchen usw.).
Früher hab ich siw bzw. Everest Home genommen, beide Tools sind aber nicht mehr gebrauchbar (keine portable Version usw.).
Ich suche also ein Tool zum:
- anzeigen der PC Hardware
- keine Installation notwendig
- idealerweise kostenlos (kein muss)

Danke

Content-Key: 259002

Url: https://administrator.de/contentid/259002

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jan 06, 2015, updated at Feb 25, 2015 at 11:58:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
Everest heißt jetzt AIDA64 und die läuft sehr wohl portable face-wink

Gruß jodel32
Member: AnkhMorpork
Solution AnkhMorpork Jan 06, 2015, updated at Feb 25, 2015 at 11:58:20 (UTC)
Goto Top
HWInfo32. Auch für 64 bit Systeme verfügbar. Auch portable.
http://www.heise.de/download/hwinfo32.html
Member: sk-it83
sk-it83 Jan 06, 2015 at 13:09:21 (UTC)
Goto Top
Member: vossi31
vossi31 Jan 06, 2015 at 13:10:56 (UTC)
Goto Top
Member: Vancouverona
Vancouverona Jan 06, 2015 at 14:56:12 (UTC)
Goto Top
Ich mach so etwas bei uns im Netz per VBScript beim Anmelden, das in eine zentrale CSV-Datei protokolliert.
Letztlich werden da nur ein paar WMI-Abfragen auf dem jeweiligen Rechner gemacht.

Hier steht, wie es geht : http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms974579.aspx
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jan 06, 2015 at 15:01:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vancouverona:

Ich mach so etwas bei uns im Netz per VBScript beim Anmelden, das in eine zentrale CSV-Datei protokolliert.
Letztlich werden da nur ein paar WMI-Abfragen auf dem jeweiligen Rechner gemacht.

Hier steht, wie es geht : http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms974579.aspx

Und falls du Spaß am Scripten mit der PS hast, kannst du das hier an deine Bedürfnisse anpassen:
Systemdaten auslesen mit Powershell