Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum Auffinden aller Dateien eines Benutzers

Mitglied: Lani

Lani (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005, aktualisiert 06.10.2005, 4276 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Tool, welches alle Serververzeichnisse durchsucht und mir alle Dateien eines bestimmten Benutzers auflistet.

Die Kontigenteinträge von Windows sind da nicht sonderlich hilfreich, da sie nur den aktuellen Speicherplatzverbrauch anzeigen.
Mitglied: Biber
05.10.2005 um 19:09 Uhr
Moin Lani,

was spricht gegen den normalen DIR-Befehl mit Schalter /Q und einem Filter auf Domäne\User?
Ein simples
>@for /r x:\ %i In (*.*) do @(dir /q "%i"|find /i "DOMAIN\Biber">nul ) && echo %~i %~zi

würde sinngemäß folgenden Output liefern:
X:\Groups\ER-Modell\WS-Modell\DB_Umstellung_2005_09_02.BK1 552713
X:\Groups\ER-Modell\WS-Modell\DB_Umstellung_2005_09_02.ER1 552774
....(usw.)

Oder nimm das DiskUse.exe-Utilitiy aus dem ResKit. Das kennt auch einen Schalter für User (/u:USERNAME).

Wie detailliert brauchst Du die Informationen? Ich gehe mal von Dateigröße/Plattenplatzbelegung aus.
Ist aber nur eine Vermutung, schreib doch lieber, wofür/in welcher Form Du Infos brauchst.

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Lani
06.10.2005 um 08:33 Uhr
Danke für die Antwort, werde ich mir einmal zu gemüte führen.

Die Ausgabe mit der For Schleife ist genial. Das war was ich gesucht habe, um die letzten verstreuten Dateien eines ausgeschiedenen Mitarbeiters zu finden und den Nachfolgern zukommen zu lassen.

....

Ich brauchte detailierte informationen also Dateinamen und Pfad.

Der belegte Speicherplatz ist eher uninteressant.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

über 1000 geöffnete Dateien in den Freigaben eines Benutzers

gelöst Frage von weeng99Windows Server13 Kommentare

Hallo Leute, bin neu hier und wende mich mit einem Problem an euch. Google hat mich nicht weitergebracht, ich ...

Tipps & Tricks

Virtuelle Maschinen im Netzwerk auffinden

gelöst Frage von honeybeeTipps & Tricks10 Kommentare

Hallo, gibt es ein Tool, wo ich im Netzwerk sehen kann, ob ein Client eine physikalische Maschine oder eine ...

Windows Netzwerk

Ordnerzugriff des Benutzers wieder aufheben

Frage von ZunarasWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe Ordner auf der NAS, wo nur ein bestimmter User Schreib- und Leserechte hat. Die Anderen haben ...

Windows XP

Auffinden einer Windows XP 64-bit CD oder ISO

gelöst Frage von aschmitt254Windows XP13 Kommentare

Moin Moin, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich suche eine (halbwegs) vertrauenswürdige Quelle die mir eine ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...