Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tool zum Auflisten Installierter software gesucht!

Mitglied: CooC

CooC (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 19:20 Uhr, 16794 Aufrufe, 7 Kommentare

Möglichst mit Export Funktion in Exel oder eine Textdatei

Hallo ich Suche ein Tool zu Auflisten der Auf einem Computer Installierten Software das diese dan in eine Liste schreibt am besten mit Export Funktion in Word oder Excel

Folgende Auflistungs Möglichkeiten wären Toll:

Programmname, Version des Programms, und die Programm größe

Danke schon einmal für eure Antworen

(PS. Freeware wäre toll und ich habe natürlich schon gegoogelt )
Mitglied: fugu
31.08.2006 um 17:25 Uhr
Moin CooC,

also ich versuch's mal mit 'nem Batch-Ansatz

---snip

@echo off
start /w regedit /e inst.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
find "DisplayName" inst.reg | sort > software.txt
del inst.reg
exit

---snap


Bin leider kein Batch-Profi, aber Biber hat bestimmt noch Verfeinerungen dafür auf Lager

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: ElmarMoeller
31.08.2006 um 18:21 Uhr
Probier mal SIW 1.63 (System Information für Windows).

Unter installierte Software stehen alle installierten Programme deines Rechners.

Ist freeware und sofort unter google zu finden.

Gruß

Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.08.2006 um 18:27 Uhr
@fugu
Wenn Du so nett bittest, dann leg ich noch einen formatierten Oneliner drauf:
01.
::-----snipp ListInstSW.bat QuicknDirty-Oneliner by Biber 2006 
02.
@for /f %%i in ('reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall') do @( 
03.
  for /f "tokens=3,* skip=2" %%a in ('reg query %%i /v DisplayName ^2^>nul') do @( 
04.
  for /f "tokens=3,* skip=2" %%c in ('reg query %%i /v DisplayVersion ^2^>nul') do @( echo %%a %%b [%%c %%d] )))
Der listet dann in epischer Breite "alles" seitenweise auf in der Form:
01.
.... 
02.
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver [6.14.10.4396 ] 
03.
Microsoft Office XP Professional [10.0.6626.0 ] 
04.
Microsoft Office XP Standard [10.0.6626.0 ] 
05.
Microsoft Office XP Web Components [10.0.6626.0 ] 
06.
.....
....also zumindest zwei der drei Wünsche von CooC.
Was er/sie/es meint mit "die Programm größe" kann ich weder interpretieren noch ermitteln.

Gruß
Biber
P.S. Schnittstelle zu Excel kann ich relativ stressarm implementieren..
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
31.08.2006 um 18:50 Uhr
Loginventory gibt Name, Installationsdatum, Version, Hersteller, Product key und Pfad der Installationsquelle aus.
MS Hotfixes werden ebenfalls gescannt.
Das Ganze kann als TAB- oder Comma-seperated exportiert werden.
CSV-Import sollte für Excel kein Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: CooC
31.08.2006 um 18:54 Uhr
@Biber
Ich meine mit Programmgröße den Platz verbrauch des Programms auf der Festplatte

@all
Danke !!! :D
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
31.08.2006 um 19:07 Uhr
@Biber

Es ist doch immer wieder erfrischend, wie du es in einer Zeile schaffst, mich völlig sprachlos zu machen!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.08.2006 um 19:20 Uhr
@fugu
Aber ich habe dann oft ein Problem mit der Fehlermeldung "Syntaxfehler in Zeile 1"...

Wenn mir M$ wenigstens mitteilen würde: "Syntaxfehler bei Zeichen 2077", wie es gemini schon mal sinngemäß gepostet hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Auflisten installierter Officekomponenten

gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office21 Kommentare

Moin. Hat jemand ein Skript parat, mit dem ich vorhandene Unterkomponenten von Office 2016 auflisten kann (z.B. OneDrive for ...

Zusammenarbeit

Projektmanagement-Tool für Software-Einführung gesucht

gelöst Frage von JacenCaedusZusammenarbeit5 Kommentare

Hallo zusammen In unserer Firma haben wir schon mehrere verschiedene Projektmanagement-Tools für Projektumsetzungen getestet und haben bis heute keine ...

Debian

Herausfinden, welche Mailrelay Software installiert ist

gelöst Frage von certifiedit.netDebian7 Kommentare

Schönen guten Nachmittag, ich stehe hier gerade vor einem fremdinstallierten Debian ohne wirkliche Doku. Darauf muss ein Mailrelay eingerichtet ...

Off Topic

Software oder Tool zur Änderungsprotokollierung für Adminkollegen

Frage von DesiderioOff Topic7 Kommentare

Hallo zusammnen, mittlerweile ist unsere IT-Abteilung auf 4 Mitarbeiter angestiegen. Nun ist es so, dass es immer mal wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...