Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tool zum Auflisten Installierter software gesucht!

Mitglied: CooC

CooC (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 19:20 Uhr, 16791 Aufrufe, 7 Kommentare

Möglichst mit Export Funktion in Exel oder eine Textdatei

Hallo ich Suche ein Tool zu Auflisten der Auf einem Computer Installierten Software das diese dan in eine Liste schreibt am besten mit Export Funktion in Word oder Excel

Folgende Auflistungs Möglichkeiten wären Toll:

Programmname, Version des Programms, und die Programm größe

Danke schon einmal für eure Antworen

(PS. Freeware wäre toll und ich habe natürlich schon gegoogelt )
Mitglied: fugu
31.08.2006 um 17:25 Uhr
Moin CooC,

also ich versuch's mal mit 'nem Batch-Ansatz

---snip

@echo off
start /w regedit /e inst.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
find "DisplayName" inst.reg | sort > software.txt
del inst.reg
exit

---snap


Bin leider kein Batch-Profi, aber Biber hat bestimmt noch Verfeinerungen dafür auf Lager

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: ElmarMoeller
31.08.2006 um 18:21 Uhr
Probier mal SIW 1.63 (System Information für Windows).

Unter installierte Software stehen alle installierten Programme deines Rechners.

Ist freeware und sofort unter google zu finden.

Gruß

Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.08.2006 um 18:27 Uhr
@fugu
Wenn Du so nett bittest, dann leg ich noch einen formatierten Oneliner drauf:
01.
::-----snipp ListInstSW.bat QuicknDirty-Oneliner by Biber 2006 
02.
@for /f %%i in ('reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall') do @( 
03.
  for /f "tokens=3,* skip=2" %%a in ('reg query %%i /v DisplayName ^2^>nul') do @( 
04.
  for /f "tokens=3,* skip=2" %%c in ('reg query %%i /v DisplayVersion ^2^>nul') do @( echo %%a %%b [%%c %%d] )))
Der listet dann in epischer Breite "alles" seitenweise auf in der Form:
01.
.... 
02.
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver [6.14.10.4396 ] 
03.
Microsoft Office XP Professional [10.0.6626.0 ] 
04.
Microsoft Office XP Standard [10.0.6626.0 ] 
05.
Microsoft Office XP Web Components [10.0.6626.0 ] 
06.
.....
....also zumindest zwei der drei Wünsche von CooC.
Was er/sie/es meint mit "die Programm größe" kann ich weder interpretieren noch ermitteln.

Gruß
Biber
P.S. Schnittstelle zu Excel kann ich relativ stressarm implementieren..
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
31.08.2006 um 18:50 Uhr
Loginventory gibt Name, Installationsdatum, Version, Hersteller, Product key und Pfad der Installationsquelle aus.
MS Hotfixes werden ebenfalls gescannt.
Das Ganze kann als TAB- oder Comma-seperated exportiert werden.
CSV-Import sollte für Excel kein Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: CooC
31.08.2006 um 18:54 Uhr
@Biber
Ich meine mit Programmgröße den Platz verbrauch des Programms auf der Festplatte

@all
Danke !!! :D
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
31.08.2006 um 19:07 Uhr
@Biber

Es ist doch immer wieder erfrischend, wie du es in einer Zeile schaffst, mich völlig sprachlos zu machen!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.08.2006 um 19:20 Uhr
@fugu
Aber ich habe dann oft ein Problem mit der Fehlermeldung "Syntaxfehler in Zeile 1"...

Wenn mir M$ wenigstens mitteilen würde: "Syntaxfehler bei Zeichen 2077", wie es gemini schon mal sinngemäß gepostet hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Auflisten installierter Officekomponenten

gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office21 Kommentare

Moin. Hat jemand ein Skript parat, mit dem ich vorhandene Unterkomponenten von Office 2016 auflisten kann (z.B. OneDrive for ...

Zusammenarbeit

Projektmanagement-Tool für Software-Einführung gesucht

gelöst Frage von JacenCaedusZusammenarbeit5 Kommentare

Hallo zusammen In unserer Firma haben wir schon mehrere verschiedene Projektmanagement-Tools für Projektumsetzungen getestet und haben bis heute keine ...

Debian

Herausfinden, welche Mailrelay Software installiert ist

gelöst Frage von certifiedit.netDebian7 Kommentare

Schönen guten Nachmittag, ich stehe hier gerade vor einem fremdinstallierten Debian ohne wirkliche Doku. Darauf muss ein Mailrelay eingerichtet ...

Off Topic

Software oder Tool zur Änderungsprotokollierung für Adminkollegen

Frage von DesiderioOff Topic7 Kommentare

Hallo zusammnen, mittlerweile ist unsere IT-Abteilung auf 4 Mitarbeiter angestiegen. Nun ist es so, dass es immer mal wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 StundeMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...

Hosting & Housing
Netzwerkeinrichten auf Windows damit man auf Stratoserver zugreifen kann
Frage von derblunckHosting & Housing6 Kommentare

Hallo und Moin also meine Chefin möchte gerne auf Ihren Windows 10 Rechner unter Netzwerk eine Verbindung zum Stratoserver ...