nopileos
Goto Top

Tool zum auslesen von Druckjobs - Printcluster - User - Drucker - Seitenanzahl

Servus Werte Mitstreiter,

ich bin mal wieder auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau. Mein Problem ist, dass ich ein Tool brauche, welches auf meinem Printcluster für 1 oder 2 bestimmte Drucker
die Druckjobs der einzelnen User mitzählt und am besten noch von alleine aufaddiert, sodass ich am Monatsende ne hübsche Zahl da stehen sehe. Ich vermute mal, dass keiner von euch so ein Tool im Einsatz hat oder kennt, wenn doch wäre ich über jede Hilfe dankbar ;)

Vielen Dank im Voraus

Nopileos

Content-Key: 169350

Url: https://administrator.de/contentid/169350

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: danijel
danijel Jul 07, 2011 at 16:08:53 (UTC)
Goto Top
sowas änliches habe ich
hab da Kyocount ist aber nicht kostenlos aber man kann da sehr viele infos raus lesen ^^
Member: Nopileos
Nopileos Jul 07, 2011 at 16:14:41 (UTC)
Goto Top
Hi danijel,

wenn das jetzt nen paar Euronen kostet, ist das glaube ich nicht ganz so schlimm. Es geht lediglich darum, mal ne analyse machen zu können, welche Bereiche oder User für den massiven magenta,cyan .... Verbrauch verantwortlich sind ;) Wir können das auch nicht nach Kostenstellen oder so ausrichten, da manche User für mehrere Kostenstellen arbeiten. Ich brauch also wirklich eine Statistik des einzelnen Users und an Sich auch nur die Seitenanzahl. Was der druckt interessiert mich garnicht, bzw. das ist viel besser wenn ich das garnicht weiß, sonst hängt mir gleich der Revisor im Nacken ;)

Gruß Nopileos

P.S. hast du da noch nen paar Infos zu ?
Member: jsysde
jsysde Jul 07, 2011 at 17:00:59 (UTC)
Goto Top
Mal beim Druckerhersteller angefragt?
Die haben häufiger solche Tools, die sie die gern verkaufen wollen. face-wink

Cheers,
jsysde
Member: Nopileos
Nopileos Jul 07, 2011 at 17:52:43 (UTC)
Goto Top
Naja nicht direkt. Wir arbeiten allerdings mit einer Firma zusammen, die die Maschinen auch warten und die werden von dem Hersteller ja geschult.
Sprich, wenn ich meinen Dienstleisterfrage wie es damit aussieht und der mir nen paar Möglichkeiten aufzählt, die allerdings für den täglich gebrauch nicht
verwendbar sind, gehe ich davon aus, dass wir damit dann am Ende angelangt sind. Ich werde allerdings nochmal auf der Herstellerseite gucken ;)

Danke Trotzdem.

Nopileos
Mitglied: 60730
60730 Jul 07, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:29 (UTC)
Goto Top
moin,

klickeriki

N8
Member: Kickinho
Kickinho Jul 07, 2011 at 18:40:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Nopileos!

Ich nutze für diesen Zweck das Tool Papercut.(http://www.papercut.com/products/free_software/print_logger/) Es addiert dir zwar leider nicht automatisch die Seite der einzelnen Drucker, aber du hast die Möglichkeit die Daten zu exportieren. Noch eine kleine Excel-Vorlage dazu gebastelt und schon dürftest du eine brauchbare Lösung haben face-smile

Hoffe du kannst damit was anfangen!

Kickinho
Member: Nopileos
Nopileos Jul 08, 2011 at 13:24:41 (UTC)
Goto Top
Servus zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin dann heute noch durch Zufall auf etwas gestoßen, was sehr genial ist.

Lösung

Kein Tool wird benötigt und es liefert eigentlich alles was man Wissen möchte ... naja vll. Excel ;).

Ich wünsche euch viel Spass damit.

Gruß Nopileos