cerberus
Goto Top

Tool für automatische Updates auf Clients

Hallo!
Ich suche ein Tool, dass auf Clients nicht nur die Windows-Updates erledigt, sondern auch Updates für andere Programme installiert. Zum Beispiel: Acrobat Reader, Firefox, Thunderbird usw. Dann soll es am besten auch noch einen Bericht zeigen auf welchem Stand die Updates auf welchen Clients sind, so dass ich nicht jedes mal manuell die Clients einschalten und die Updates auf jedem einzelenen installieren muss. Kennt jemand etwas in der Richtung? Am Besten natürlich ein kostenloses Tool oder sogar Open Source.

Content-Key: 148882

Url: https://administrator.de/contentid/148882

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Chibisuke
Chibisuke 12.08.2010 um 23:01:32 Uhr
Goto Top
Hi,

mir sind in diese Richtung nur PSI und CSI von Secunia bekannt. http://secunia.com/
PSI scannt einen einzelnen Rechner auf veraltete Software und gibt Downloadlinks für die Updates an.
CSI ist die (kostenpflichtige) Firmenversion die das ganze wohl automatisch und sogar mit WSUS-Integration kann.
Mitglied: Connor1980
Connor1980 13.08.2010 um 08:46:01 Uhr
Goto Top
Hallo Cerbereus,

außer PSI/CSI ist mir noch FileHippo bekannt. Wenn du es startest zeigt es den Stand der Software auf dem Client an und zu welcher Software es Updates gibt, und verweist direkt auf die Download-Links. Es gibt aber mWn keine zentrale Möglichkeit mehrere Clients zu steuern.

Grüße
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.08.2010 um 15:34:53 Uhr
Goto Top
Moin.
Wie bereits erwähnt, leistet Secunias CSI genau das. Funktioniert ganz famos.
Nachteil: Kostet pro Client 20€ pro Jahr (Angebot eingeholt für 50 PCs) und kennt natürlich nicht jede Anwendung der Welt. Acrobat Reader, Firefox, Thunderbird jedoch schon, bei usw. müsstest Du testen. Die Liste unterstützter Software wächst.