technox
Goto Top

Tool für Basis Informationen

Ich suche ein Tool das mir die Abfrage ala Winmsd auflistet.

Jedoch sollte das Tool eine automatische netzwerkabfrage starten & die Infos sauber an mich ausgeben.
Abfrage: scanne PC1-3..

PC1 -- open Folder (Infos)
PC2 -- open Folder (Infos)
PC3 -- open Folder (Infos)

Es muss nicht sehr ins Detail gehen - nur will ich mir Tipparbeit erspaaren. Es sollte eben die Grundlegensten Sachen
wiedergeben. Und evtl. auch noch Zugriff auf Ereignisprotokolle.

Sollte Freeware sein.. wenn möglich. Gibts sowas?

Content-Key: 112862

Url: https://administrator.de/contentid/112862

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Apr 01, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:56 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Soll das so eine Art Inventarisierung werden?
(bis 20 PCs kostenlos) ein.

Gruß L.
Member: TechnoX
TechnoX Apr 01, 2009 at 11:52:16 (UTC)
Goto Top
Loginventory klingt ganz nach dem was ich suche... is aber vollkommen überteuert für etwas das man mit wenigen klicks mit remote winmsd & remote Ereignisprotokoll & co erfahren kann..

in momenten wie diesen wünscht ich ich wär n Programmer.. doch da bin ich ne Niete.
Member: TechnoX
TechnoX Apr 01, 2009 at 13:32:32 (UTC)
Goto Top
so hab mir beholfen... hab irgendwie.. ne batch gebastelt face-smile

if exist C:\pcxls\Niederlassung\PCname.xls del C:\pcxls\Niederlassung\PCname.xls
winmsd /report C:\pcxls\Niederlassung\PCname.xls /computer PCname.xls
.
.
.
werde das ganze noch etwas modifizieren mit ner errorlevelabfrage..
Die Batch wird dann Abends angehauen & liefert mir von den PCs dann relativ aktuelle Werte ala welches SP, welche IP welcher Benutzer, Macadresse usw usw..

und dannach aus den XLS ne Datenbank basteln die mir die relevanten Daten sauber ausgibt. Soweit die Theorie.. bisher is es echt nur tipp Arbeit. wer dafür 200 Eu zahlen will... soll das gerne tun..