Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TOOL zur Beseitigung von sämtlichen Daten, AUßER Windwosordnern

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2013 um 10:08 Uhr, 1456 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag liebe Community ,

kennt einer von euch ein Tool welches alle Daten die nicht Systemabhängig sind löscht?
Sprich: Es müssen alle Daten entfernt werden, lediglich das Betriebssystem soll erhalten bleiben, sodass der Rechner danach wie "neuinstalliert" ist. Habe gehört sowas würde es geben ... aber keine Ahnung mit welchen Schlagwörtern ich da suchen soll.

Danke schonmal im Vorraus !

Liebe Grüße von
Y@nnosch!
Mitglied: Dirmhirn
18.10.2013 um 10:43 Uhr
Hi!

ein beliebiges System einfach "zurücksetzen" geht wohl eher schwer.
du kannst zb eine VM und snapshots nutzen. außerdem kannst du windows einfrieren, damit sind alle Änderungen nach einem Neustart wieder weg.

schreib mal was deine Idee dahinter ist.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
18.10.2013 um 11:05 Uhr
Hallo,

einfach einen Systemwiederherstellungspunkt setzen würde mir spontan einfallen, aber da ich auch genau weiß,
dass solche Diskussionen hier öfters zu diesem Thema geführt werden benutze doch einfach mal die Suchfunktion!

Denn hier wird öfters einmal angefragt, wie man so etwas, was Du suchst, Server gestützt, für ganze Schulungsräume
erledigen kann und da werden jedes mal ein oder zwei Programme immer wieder genannt, die recht erfolgreich seien
sollen! Wenn es sich nur um einen PC handelt könnte man auch mittels einer Karte wie zum Beispiel HDD Sheriff
versuchen die Lösung herbei zuführen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
18.10.2013 um 11:05 Uhr
Wir hatten bis vor kurzem einige Windows XP Systeme im Einsatz du nun ausrangiert und durch WIN7-Maschinen ersetzt wurden (Physikalische Rechner keine VM's) und nun würde es in Frage kommen, das manche Nutzer innerhalb des Unternehmens die alten Systeme "haben wollen" , allerdings liegen dort empfindliche und geheime Daten drauf .... es soll alles außer das Betriebssystem bereinigt und überschrieben werden.

Das ist Sinn und Zweck der Sache , aber vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort ....
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
18.10.2013 um 11:14 Uhr
Hi!

dann müsst ihr die Systeme komplett löschen. es reicht ja nicht die Daten zu löschen, du musst sie überschreiben.
und dann soll sich der kollege winxp oder was auch immer drauf klatschen.

sonst kannst du mit einfachsten Tools die Dateien wiederherstellen

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Sämtliche ADMember aus ADGroups auslesen

gelöst Frage von ceratullWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Schwarmintelligenz, ich knabbere jetzt schon einige Zeit an einem kleinen Problem. Und zwar möchte ich aus mehreren AD-Gruppen ...

Windows Server

Kopier Tool Für die Server Migration (Daten) gesucht!

gelöst Frage von DeinLakaiWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier mal eine Frage an die Gemeinde. Wir als kleines rückständiges Unternehmen werden in Bälde unsere MS2003er ...

Windows Server

Nach Ordnerumleitung Client neu gestartet, dann waren sämtliche Dokumente weg

Frage von StephanSWindows Server3 Kommentare

Vorgeschichte: Migration eines ADC auf Basis von Server 2008 Standard 32 bit auf Server 2012r2 Standard. Alle Clients waren ...

Hardware

Serverüberwachungs Tool

Frage von Marcel94Hardware10 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einem Tool womit ich meine komplette Serverwelt überwachen kann. Sprich der mir anzeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 6 StundenWindows Userverwaltung1 Kommentar

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...