andy1987
Goto Top

Tool zu Dokumentation

Guten Tag,

ich zu Suche derzeit ein Programm, dass es mir ermöglicht z.B. die Ausgabe die Ausgabe von USB-Sticks zu verwalten und zu erfassen.

Oder wie dokumentiert Ihr solche Vorgänge?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 159192

Url: https://administrator.de/contentid/159192

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: affabanana
affabanana 22.01.2011 um 10:17:27 Uhr
Goto Top
Hallo Du


Excel Liste, da kann man Mächtig heftige Sachen mit machen.
Weil das ja fast jeder auf dem PC hat.

gruass affabanana
Mitglied: 71939
71939 22.01.2011 um 10:21:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

also eine kleine Excelltabelle tuts doch, oder? Ich meine die Dinger kosten fast Nichts und gehen schnell verloren, also warum der Aufwand.

Gibt es einen speziellen Grund?

Klaus
Mitglied: Andy1987
Andy1987 22.01.2011 um 10:46:35 Uhr
Goto Top
Ja eine Excel Datei wäre eine Möglichkeit.....

Die Ausgabe von USB-Sticks war auch nur ein Beispiel.... Man kann das Ganze noch weiter machen.... Wer hat welchen Datenträger im Moment zum Beispiel... Prüfung der Sicherungen.... und und und....

Alles in Excel Dateien ist schon eine Möglichkeit.... Aber ein vernünftiges Programm wäre dafür irgendwie schon schöner....
Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 22.01.2011 um 18:44:52 Uhr
Goto Top
Hallo Andy,

dann bastel Dir doch eine kleine Datenbank...

LG Florian
Mitglied: Andy1987
Andy1987 22.01.2011 um 21:39:16 Uhr
Goto Top
Naja darauf wird es wohl hinauslaufen.... da ich "fertige" Programme bisher nicht gefunden habe
Mitglied: schregi82
schregi82 23.01.2011 um 20:58:35 Uhr
Goto Top
Bin auch der Meinung das man nicht für jeden Unsinn eine Anwendung braucht - da stellt sich schnell mal die Kosten/Nutzen Frage bei Verwaltung von 0815-Komponenten wie USB-Sticks um 10 Euro, da tuts wirklich eine schön aufbereitete Excel Liste.

Ausser bei dir sind ein paar hundert im Umlauf wobei ich nicht davon ausgehe.
Vielleicht erklärst du uns ja mal warum du überhaupt die Sticks verwalten willst, ist das bei euch ein Wegwerfartikel ? Weitergabe ?