ukulele-7
Goto Top

Tool für dynamischen Fragenkatalog gesucht

Morgen,

wir planen derzeit eine eigene Software um einen komplexen Fragenkatalog dynamisch abzuarbeiten. Fragen sollen mehrere Antwortmöglichkeiten haben (auch Muliple Choice, eingabe von Zahlen, etc.) und anhand der Antworten sollen Folgefragen angezeigt bzw. ausgeblendet werden. Die Ergebnisse müssen gespeichert und zu einer Text-Auswertung zusammengefügt werden.

Natürlich gibt es weitere Ideen & Wünsche für die Umsetzung. Ich kann mir aber vorstellen, das es etwas derartiges am Markt bereits gibt und suche erstmal Software, die diese Anforderungen umsetzt. Eine Suche gestaltet sich sehr schwierig, allein schon mangels Suchbegriffen die nicht in jedem FAQ zu finden sind.

Mir geht es nicht darum Lösungsansätze oder Programmiervorschläge zu sammeln sondern nur Alternativen, die bereits Verfügbar sind. Vieleicht kennt hier jemand eine derartige Software?

Content-Key: 293873

Url: https://administrator.de/contentid/293873

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: stefaan
stefaan Jan 22, 2016 at 19:44:55 (UTC)
Goto Top
Servus,

je nach Anforderung lässt sich ev. Moodle so einrichten.
Quizzes lassen sich gut abbilden (alle möglichen Fragentypen, MC, numerische Antworten, auch Formeln mit Zufallszahlen hinterlegbar, ...).
Zusatzfragen als Extra-Quiz mit bedingten Aktivitäten (eher umständlich).

Grüße, Stefan
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jan 25, 2016 at 07:02:55 (UTC)
Goto Top
Das werde ich mir mal genauer ansehen, ist vieleicht etwas abwegig aber nicht unmöglich. Lizenzrechtlich darf ich das gewerblich einsetzen oder?
Member: stefaan
stefaan Jan 25, 2016 at 18:41:24 (UTC)
Goto Top
Servus,

lizenzrechtlich kein Problem (GPL).

Grüße, Stefan