Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum einfachen erstellen von tabellen mit datenbank anbindung?

Mitglied: KrumKrum

KrumKrum (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 05.09.2008, 5766 Aufrufe, 4 Kommentare

Weiß jetzt nicht ob das der richtige Platz für die Frage ist!

Also ich suche ein Tool oder ein Softwarepaket was mir bei der erstellung von Tabellen mit Datenbank anbindug hilft.
Es soll so funktionieren das ich mir grafisch eine tabelle erstelle(ähnlich excel) dann auf ok klicke mir dazu direkt eine tabelle in der datenbank erstellt wird die mit der html? php? tabelle verknüpft ist also beides in einem zug... wenn möglich möchte ich die tabellen dann später auch noch überarbeiten mit diesem tool also tabellen struktur und so weiter... ich nutze zur zeit apache und mysql.

Gibt es sowas? Oder ähnliche Lösungen?

Es muss KEINE Freeware sein, kann also ruhig was kosten!

Danke schon mal!!!

MFG de KrumKrum
Mitglied: SlainteMhath
04.09.2008 um 11:12 Uhr
Moin,

VisualStudio 2005/2008 in Zusammenarbeitet mit SQL 2005/2008 kann in etwa sowas (falls ich Dich richtig verstanden habe)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: KrumKrum
04.09.2008 um 14:31 Uhr
gibt es dazu irgendwo eine Anleitung wo sowas was ich damit machn möchte Erklärt wird?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
04.09.2008 um 14:51 Uhr
Hallo,

eine Tabelle wie in Excel befüllen (also einfach nur Werte untereinanderschreiben) wird auch nicht ganz funktioineren, da Excel was die Datentypen angeht etwas laxer ist, als das ein DMBS sein darf.

Aber lade dir die Express-Edition vom MS SQL-Server und dem SQL Server Management Studio herunter. Da kannst du Tabellen mit einer hübschen GUI erstellen, Beziehungen herstellen, Daten eingeben, Querys designen... letztlich afaik genau das, was auch Visual Studio kann, nur etwas übersichtlicher, da nur auf Tabelle beschränkt. Und kostenlos. Das Excel Look-and-Feel wirst du (wie oben beschrieben) auch damit nicht erreichen, ein klein wenig muss man sich schon mit Datenbanken auseinandersetzen.

Wenn du bei Apache + PHP bleiben willst kannst du dir auch noch phpMySQLAdmin anschauen, das ist aber in meinen Augen von der Usabiltiy + Funktionalität nochmal etliche Stufen unterhalb des MS SQL Management Studio.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: KrumKrum
05.09.2008 um 10:15 Uhr
Danke für eure vorschläge einige eurer vorschläge habe ich schon getestet aber nichts entspricht meinen Vorstellungen so hundertprozentig...

Also PHP-MyAdmin ist schon ungefähr das wie ich es haben möchte doch dazu soll er mir eine Eingabemaske basteln die benutzerfreundlich ist also wo ich das noch genauer erläutern kann was eingetragen werden soll. Also eigentlich ne Eingabemaske für idioten... weil bei phpmyadmin hätten die anwender ja direkten zugriff auf die Datenbank und könnten diese manipulieren was so aber nich gewünscht ist sondern sie sollen nur einige funktionen können wie Daten eingeben, löschen und bearbeiten mehr nicht!

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Einfaches Tool um Tutorials zu erstellen
gelöst Frage von DaveDaveGrafik16 Kommentare

Hey Leute, eigentlich ganz simpel, aber Google spuckt echt nichts brauchbares aus Ich möchte einfach nur ein paar Screenshots ...

Datenbanken

Einfache Bearbeitung einer Datenbank(-tabelle) für User?

gelöst Frage von BluejetDatenbanken6 Kommentare

Hallo, alle zusammen, ich wende mich heute erstmals hier an diese Community und hoffe sehr, dass ihr mir bei ...

Visual Studio

Anbindung von Textboxen an Datenbank

gelöst Frage von ForgottenRealmVisual Studio8 Kommentare

Hallo Ich stehe vor einem, wahrscheinlich sehr schnell zu lösendem, Problem mit ein paar TextBoxen, einer Combobox und dem ...

Datenbanken

Kein Zugriff auf Inhalte der Tabellen in Datenbank

Frage von Server2503Datenbanken5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier eine Datenbank - laut Notepad handelt es sich um eine Standard Jet DB -, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...