dakingchen
Goto Top

Tool zum Entfernen von Reg-Einträgen der Mainboard und Chipsatzinfos

Meine Suche ist vergebens bisher gelaufen und nun wende ich mich an euch...

Hallo,

Was ich suche ist ein Tool, Script o. Batch, welches bevor man ein Image macht, durchgeführt wird. Danach wird dann Beispielsweise ein Image erstellt und auf einem neuen PC wieder eingespielt. Der neue PC hat dabei eine komplett andere Hardware. Danach startet dann das System und erkennt, dass neue Hardware vorhanden ist. Es werden die Treiber für die Chipsätze und fürs Mainboard neu installiert und anschließend läuft das System wieder. Das heißt, dass man keine Win-XP-Reparatur durchführen braucht. Spart Zeit und schafft Zeit für andere Dinge.
Ich weiß, dass es dieses Tool gibt. Doch leider habe ich verschlafen, bei meinem alten Arbeitgeber es zu kopieren.
Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen...

daKingchen

Content-Key: 38674

Url: https://administrator.de/contentid/38674

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 24.08.2006 um 11:23:53 Uhr
Goto Top
Das Tool heißt sysprep

Siehe auch http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/c0 ...

Auszug von MS:
Systemvorbereitungsprogramm (Sysprep).

Das Tool Sysprep befindet sich in der Datei Deploy.cab im Ordner \Support
\Tools auf der CD mit dem Windows XP Professional-Betriebssystem.
Mitglied: DORNI
DORNI 24.08.2006 um 11:26:04 Uhr
Goto Top
Hallo daKingchen

Probiere mal Acronis Universal Recovery, damit kannst du ein Image auf jede beliebige Hardware wiederherstellen.

http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIESWin/universal-restore.ht ...
Mitglied: daKingchen
daKingchen 24.08.2006 um 11:39:50 Uhr
Goto Top
Danke euch für eure Infos!
Allerdings muss es noch eine weitere Variante geben, wo sich eine CMD-Box öffnet und er die Reg bearbeitet.
Mitglied: Supaman
Supaman 24.08.2006 um 12:18:43 Uhr
Goto Top
oder der andere weg zur systeminstallation: unattand-cd mit nLite erstellen, wo man die bnötigten treiber etc vorher mit einbindet. während der installation sucht sich windows dann selber was gebraucht wird.
Mitglied: Supaman
Supaman 24.08.2006 um 12:19:35 Uhr
Goto Top
bevor ichs vergesse: die SID musst du auch noch "nachbearbeiten", wenn du clients clonen willst.
Mitglied: daKingchen
daKingchen 24.08.2006 um 12:22:11 Uhr
Goto Top
Ich danke dir. Sollte ich nicht weiter kommen, werde ich mich nochmal hier melden!
Mitglied: 17243
17243 24.08.2006 um 13:18:24 Uhr
Goto Top
@daKingchen
Ich weiß, dass es dieses Tool gibt. Doch leider habe ich verschlafen,
bei meinem alten Arbeitgeber es zu kopieren.
Warum fragst du nicht einfach bei deinem alten Arbeitgeber nach?
Ich denke, dass dort noch ein Kollege ist der dir das Tool kopieren kann...oder wenigstens den Namen nennen kann.

gretz drop
Mitglied: daKingchen
daKingchen 24.08.2006 um 13:23:59 Uhr
Goto Top
@daKingchen
> Ich weiß, dass es dieses Tool
gibt. Doch leider habe ich verschlafen,
> bei meinem alten Arbeitgeber es zu
kopieren.
Warum fragst du nicht einfach bei deinem
alten Arbeitgeber nach?
Ich denke, dass dort noch ein Kollege ist
der dir das Tool kopieren kann...oder
wenigstens den Namen nennen kann.

gretz drop

Wenn das mal so einfach wäre! Habe leider den Kontakt mit der Firma abgebrochen und ein Grund meines verlassens war, dass dort keiner dem anderen einen gefallen getan hat.
Aber zurück!
Ich hoffe, dass jemand vllt. noch einen Vorschlag zu dem ganzen hat.