Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum Entfernen von Reg-Einträgen der Mainboard und Chipsatzinfos

Mitglied: daKingchen

daKingchen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 13:23 Uhr, 3874 Aufrufe, 8 Kommentare

Meine Suche ist vergebens bisher gelaufen und nun wende ich mich an euch...

Hallo,

Was ich suche ist ein Tool, Script o. Batch, welches bevor man ein Image macht, durchgeführt wird. Danach wird dann Beispielsweise ein Image erstellt und auf einem neuen PC wieder eingespielt. Der neue PC hat dabei eine komplett andere Hardware. Danach startet dann das System und erkennt, dass neue Hardware vorhanden ist. Es werden die Treiber für die Chipsätze und fürs Mainboard neu installiert und anschließend läuft das System wieder. Das heißt, dass man keine Win-XP-Reparatur durchführen braucht. Spart Zeit und schafft Zeit für andere Dinge.
Ich weiß, dass es dieses Tool gibt. Doch leider habe ich verschlafen, bei meinem alten Arbeitgeber es zu kopieren.
Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen...

daKingchen
Mitglied: AndreasHoster
24.08.2006 um 11:23 Uhr
Das Tool heißt sysprep

Siehe auch http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/c0 ...

Auszug von MS:
Systemvorbereitungsprogramm (Sysprep).

Das Tool Sysprep befindet sich in der Datei Deploy.cab im Ordner \Support
\Tools auf der CD mit dem Windows XP Professional-Betriebssystem.
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
24.08.2006 um 11:26 Uhr
Hallo daKingchen

Probiere mal Acronis Universal Recovery, damit kannst du ein Image auf jede beliebige Hardware wiederherstellen.

http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIESWin/universal-restore.ht ...
Bitte warten ..
Mitglied: daKingchen
24.08.2006 um 11:39 Uhr
Danke euch für eure Infos!
Allerdings muss es noch eine weitere Variante geben, wo sich eine CMD-Box öffnet und er die Reg bearbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 12:18 Uhr
oder der andere weg zur systeminstallation: unattand-cd mit nLite erstellen, wo man die bnötigten treiber etc vorher mit einbindet. während der installation sucht sich windows dann selber was gebraucht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 12:19 Uhr
bevor ichs vergesse: die SID musst du auch noch "nachbearbeiten", wenn du clients clonen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: daKingchen
24.08.2006 um 12:22 Uhr
Ich danke dir. Sollte ich nicht weiter kommen, werde ich mich nochmal hier melden!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.08.2006 um 13:18 Uhr
@daKingchen
Ich weiß, dass es dieses Tool gibt. Doch leider habe ich verschlafen,
bei meinem alten Arbeitgeber es zu kopieren.
Warum fragst du nicht einfach bei deinem alten Arbeitgeber nach?
Ich denke, dass dort noch ein Kollege ist der dir das Tool kopieren kann...oder wenigstens den Namen nennen kann.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: daKingchen
24.08.2006 um 13:23 Uhr
@daKingchen
> Ich weiß, dass es dieses Tool
gibt. Doch leider habe ich verschlafen,
> bei meinem alten Arbeitgeber es zu
kopieren.
Warum fragst du nicht einfach bei deinem
alten Arbeitgeber nach?
Ich denke, dass dort noch ein Kollege ist
der dir das Tool kopieren kann...oder
wenigstens den Namen nennen kann.

gretz drop

Wenn das mal so einfach wäre! Habe leider den Kontakt mit der Firma abgebrochen und ein Grund meines verlassens war, dass dort keiner dem anderen einen gefallen getan hat.
Aber zurück!
Ich hoffe, dass jemand vllt. noch einen Vorschlag zu dem ganzen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Reg pro cleaner entfernen
Frage von Mangomango5Viren und Trojaner4 Kommentare

Moin, ich habe mir auf windows 7 den reg pro cleaner eingefangen und bekomme das mit den üblichen Such- ...

Batch & Shell

Doppelte Einträge mit Batch entfernen

gelöst Frage von Kugelschreiber15Batch & Shell8 Kommentare

Hallo Leute, bin grad dabei ein kleines Tool zu basteln und habe nun eine Frage! Ich suche mit Hilfe ...

Batch & Shell

Powershell - Doppelte Einträge einer Textdatei entfernen, BEIDE Einträge

gelöst Frage von TastuserBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe eine Textdatei wo z.B. folgendes steht: Mensch Vogel Mensch Fisch Tier Jetzt möchte ich, dass der ...

Windows Systemdateien

Windows 10 Registry Einträge entfernen

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien18 Kommentare

Guten Tag Allerseits. Kurz vorab, ich hab zu dem Thema schon etlich Dinge gelesen aber leider hat nichts davon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 12 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...