Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zur Erstellung mehrerer Benutzer

Mitglied: Hurricane

Hurricane (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 18.05.2007, 3804 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool um mehrere Benutzer (50 und mehr) mit einem Klick erstellen zu können.
Das Tool muss Windows Server 2000 kompatibel sein und man sollte Benutzernamen, Kennwort und Benutzerrechte vorgeben können.
Kennt jemand eine Software die dieses lesitet ?
Mitglied: LordAsriel
30.11.2006 um 10:24 Uhr
Nur ne Frage wenn du eh den Usernamen und alles manuell eingibst warum machst du es dann nicht mit der standart Windows Benutzerverwalung?
Bitte warten ..
Mitglied: itmika
30.11.2006 um 10:27 Uhr
Du kannst einen Massenimport per Script machen unter Verwendung von CVSDE.

Du kannst hier alle Angaben zum Nutzer hinterlegen (Definierter Name, Anzeigename, Konto gesperrt, Anmeldescript, Netzlaufwerk etc.)

Google mal CVSDE, u wirst auf jeden Fall fündig...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.12.2006 um 16:57 Uhr
Hi,
such mal bei Google nach NTMUM. Dort kannst schöne Sachen realisieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
02.12.2006 um 20:22 Uhr
Hi,

mit ldifde oder dsquery aus einer Excell - Tabelle heraus.
Ist ein bischen tricky, aber wir machen das auch so.

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
18.05.2007 um 08:26 Uhr
Hallo alle zusammen,

da ich fast das gleiche suche, erspare ich mir die Eröffnung eines neuen Topics.

Kennt jemand ein solches Tool für die Windows 2003 Server-Ebene - Terminalserver? Da wir immer wieder die "gleichen" Benutzer einzurichten haben, wäre es praktisch ein Tool zu haben in dem man auf einfache Art und Weise die Benutzer mit entsprechenden Rechten im AD erstellen lassen kann.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.05.2007 um 10:28 Uhr
Hi Snooker!
Aha...und was hindert dich an meinem z.B. an meinem Tool oben??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
18.05.2007 um 14:04 Uhr
Hallo Dani,

soweit ich herauslesen konnte, ist dieses Programm für NT und schon bei 2k Servern nicht komplett kompatibel. Daher habe ich hier nach einer anderen Lösung gefragt.

Greets
Snooker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Tool zum Import von Benutzern ins Acitve Directory

gelöst Frage von udobecWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es ein Tool, mit dem man komfortabel Benutzerdaten z.B. von eines csv Datein ins AD übernehmen kann? ...

Cloud-Dienste

Datenablage für mehrere Benutzer gesucht

gelöst Frage von tomi93Cloud-Dienste7 Kommentare

Moin, ich versuche mich so gut wie möglich auszudrücken: Ich suche eine Cloud ähnliche Lösung, mit der es möglich ...

Windows Server

Mehrere Benutzer in einer Sicherheitsgruppe

Frage von homermgWindows Server6 Kommentare

Hey Leute, ich muss gerade einige Sicherheitsgruppen bei uns in der AD (Server 2008) anlegen mit den gleichen usern. ...

Datenbanken

Excel zu SQL mit mehreren Benutzern

Frage von neueradmuserDatenbanken9 Kommentare

Hallo, ich habe div. Excel Dateien die von mehreren Usern benutzt werden. natürlich müssen die sich immer absprechen wann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 2 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...