Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool für Eventlogs bei mehr als 50 Servern

Mitglied: deranfaenger

deranfaenger (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2007, aktualisiert 18:29 Uhr, 2951 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
ich suche ein Tool zum remote auslesen, filtern und ausgeben von eventlogs auf über 50 servern. Ich habe bisher eventmeister und networkeventviewer ausgesucht hat jemand ne bessere alternative ??? es sollen gewisse unkritische fehler ausgeblendet werden können. das tool sollte möglichst nicht zu teuer sein aber in erster linie die funktionen voll erfüllen. es sollte die möglichkeit geben filter und optionen für alle zu prüfenden server zu konfigurieren, jedoch sollten die anmeldeinformationen für jeden server individuell gespeichert werden können. bisher wird dameware eingesetzt was aber viel zu zeitaufwendig ist - da nicht gut gefiltert werden kann und auch jeder poll einzeln angestoßen werden muss
Mitglied: Dani
08.04.2007 um 17:56 Uhr
Hi,
träum ich oder hast du das Thema vor über 15 Stunden schon mal hier mit dem selben Text gepostet. Gibt es einen trifftigen Grund dazu?? Du hast es wohl ziemlich eilig!!
Etwas mehr Geduld wäre angebracht, da schließlich Ostern ist und dazu noch Sonntag. Da ist in den wenigsten Com's hochbetrieb.
Kl. Info noch am Rande: Ich habe den Admin eine PM geschickt, mit der Bitte diesen Beitrag zu löschen.
Ich kann sowas absolut nicht leiden. Das Ganze ist nicht persönlich gemeint, aber stelle dir mal vor jeder 3. macht das so.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: deranfaenger
08.04.2007 um 18:03 Uhr
Ich hatte das unter "Off-Topic" gepostet und dachte mir evtl. mehr Hits zu erhalten wenn der Beitrag unter dieser Kategorie steht ....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.04.2007 um 18:07 Uhr
naja...dann hättest du den anderen verschieben können. Dies ist unter "editieren" und Kategorie wählbar!! Das verschieben machen auch die Moderatoren / Administratoren auch.
Oder vielleicht zuerst denken, zuordnen und dann ausführen. Egal, ein Beitrag wird fehlen!
Außerdem interessiert es keinen, in welcher Kategorie was liegt. Falls einer sowas schon mal gemacht, ein Tool kennt o.ä. wird er es dir sicher schreiben.


Zu deinem Problem:
Wie wäre die MMC mit dem Ereignis-SnapIn von Windows. Klar, einmal einstellen musst du es immer. Aber du hättest dann alles schön im Überblick.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
08.04.2007 um 18:08 Uhr
@deranfaenger
Kennst du den Spruch von Denken und Pferden?

Ein Link zu deinem Ursprungsbeitrag mit einem entsprechenden Hinweis war wohl zu kompliziert?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.04.2007 um 18:14 Uhr
Ich verweiße dich auf meinem Beitag oben! Das wäre noch einfacher gewesen, oder?


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
08.04.2007 um 18:22 Uhr
@Dani
Ich war noch beim Erstellen des Beitrags und habe deinen gar nicht gelesen.
Bist du sicher, dass die Option nicht nur Mods zur Verfügung steht?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.04.2007 um 18:29 Uhr
Aso...du meinst wohl, dass die Funktion nur den Mods zur Verfügung steht?! Nein - wenn du deinen eigenen Beitrag edtitierst hast du am Ende die Möglichkeit die Kategorie zu ändern.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Suche Tool oder Script für Eventlog Monitoring und Sicherung

Frage von DormelWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Tool (Freeware) oder Script, bei dem ich bestimmte Events im Eventlog von 3-4 Servern ...

Windows Server

Wie kann ich das Eventlog reparieren?

Frage von joni2000deWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand beim meinem Problem wie in dieser Frage ganz unten beschrieben weiter helfen? Ich habe mich ...

Windows Server

Eventlog - bestimmte Events exportieren und Eventlog leeren

gelöst Frage von Xaero1982Windows Server8 Kommentare

Moin Zusammen, aufgrund eines ziemlichen GAUs (Ein unbekannter Nutzer hat die Daten aus einem Verzeichnis gelöscht) bin ich gezwungen ...

Windows 8

Einstellungen Eventlog

gelöst Frage von Wisch43Windows 84 Kommentare

Hallo miteinander, wie (wenn überhaupt) kann ich den Eventlog so einstellen, dass meine erstellte Benutzerdefinierte Ansicht beim Start des ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...