Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool um die Festplattenkapazität zu protokollieren ?

Mitglied: Alain76

Alain76 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 20:39 Uhr, 3271 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits

Bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir die Festplattenkapazität der letzten paar Jahre analysiert. Am besten in einem Intervall von einem Tag.
So dass ich danach ablesen kann wie wieviel MB am Tag x auf meiner Platte belegt waren.
Bisher habe ich nur Tools gefunden welche die Festplattenkapazität ab Installationsdatum in Zukunft protokollieren.
Ich möchte jedoch in de Vergangenheit schauen, das muss doch gehen anhand des Speicherdatums jeder einzelnen Datei, oder ?

Gruss
Alain
Mitglied: StefanKittel
31.03.2009 um 21:03 Uhr
Hallo,

und woher soll die Software wissen welche Dateien wann gelöscht wurden?
Sie könnte höchtens am Erstellungsdatum einen Näherungswert bringen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
01.04.2009 um 08:24 Uhr
Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen.

Du müßtest eine Software haben die das Erstellungsdatum liest und danach alle Bytes addiert.
Da aber auch das Datum nicht immer dem gleicht wann es aufgespielt wurde ist es absolut nicht genau.
Des weiteren hast du die Löschungen, die kein Programm nachverffolgen kann.

Sowas für die Vergangenheit zuu analkysieren sehe ich als absolut nicht mögtlich und wenn als nicht aussagefähig an.

Für die Zuklunft kannst du dir das mit einer Batch selbst merken .
Bitte warten ..
Mitglied: Alain76
03.04.2009 um 19:56 Uhr
Danke, ihr habt Recht.
Eine Annäherung hätte mir auch schon gereicht nur um ca. abzuschätzen wieviel Dateien die Leute pro Tag speichern.
Damit könnte man die gelöschten Dateien ignorieren, ich schätze mal, dass sowieso höchstens 5-10% wieder gelöscht wird.
Die Dateien mit "falschem" Erstelldatum machen bestimmt auch nur einen Bruchteil aus, das sind ja meist die Dateien welche von Softwareinstallationen kommen bzw. downgeloaded wurden.

Aber eigentlich ist's auch egal, heute wo Speicherkapazität nix mehr kostet


Gruss Alain
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Herunterfahren protokollieren
Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Internet
Internetverkehr protokollieren
Frage von babylon05Internet23 Kommentare

Hallo, ich sitze gerade an einer Realisierung über ein Gebäude mit Internetanbindung über WLAN flächendeckend. Hardware hatte ich jetzt ...

Exchange Server
Owa activeSync Zugriffe protokollieren
gelöst Frage von frank99Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit per - Befehl oder - Script oder - Protokoll alle Zugriffe eines Users in ...

Server
Bestimmte Befehle in PHP protokollieren
Frage von StefanKittelServer1 Kommentar

Hallo, ich habe hier von einem Kunden ein stark modifiziertes Drupal auf einem aktuellen Linux-Server ein. Aktuell gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...