Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool um FTP - Benutzer anzuzeigen und nach einer defnierten Leerlaufzeit oder einem gewissen Zeitpunkt zu trennen

Mitglied: CrazyCat-1

CrazyCat-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006 um 09:25 Uhr, 3722 Aufrufe

automatisches Abmelden per Skript oder Tool?

Hallo,

folgendes Problem quält mich derzeit:

Ein Tool übertägt automatisch die Daten von einer Maschine an ein Netzlaufwerk.
Zeitweise kommt es durch Netzüberlastung zu einem kurzzeitgen Ausfall der Verbindung (ca. 5 Minuten) oder das Tool wird vom Watchdog nach einer gewissen Zeit beendet.

In diesem Fall wird kein Logout - Request gesendet und die Benutzer bleiben trotz getrennter Verbindung angemeldet.
Beim Neuaufbau der Verbindung erfolgt eine erneute Anmeldung.

Irgendwann meldet die Siemens - Kiste das sie nicht mehr Benutzer verwalten kann und läßt keine neuen Anmeldungen mehr zu.

Gibt es daher ein Tool, welches alle Benutzer auf der Siemens - Kiste anzeigen kann und ggf. alle Benutzer abmelden kann?

Die FTP - Befehle werden alle unterstützt, d.h. ein "Standard - Tool" sollte für diese Aufgabe ausreichend sein.
Auf das Siemens - Betriebssystem kann ich leider keinen Einfluss nehmen, um dort die Einstellungen vorzunehmen.
Derzeit hilft nur ein abschalten der Maschine, um die Benutzer wieder abzumelden.

_______________________________________________________________________________________________

Na gut, na gut.

Gibt es wenigstens ein Tool das mir die Anzahl der Benutzer auf dem FTP - Server von Siemens anzeigen kann?
Gibt es ein Tool das zeitgesteuert oder über die Kommandozeile die Benutzer rauswerfen kann?

Noch eine Frage:

Die Siemens - Kiste erkennt den Verbindungsabbruch nur dann, wenn sie einen FTP - Befehl nicht quittieren kann.
D.h. sie erhält die Anforderung "Daten senden", quittiert diesen und sendet die Daten.
Reißt die Verbindung während des Datentransfers ab, mekrt die Kiste nicht das der Benutzer nicht mehr online ist und hält den User online.
Der Client bemerkt den Ausfall, meldet sich erneut an und baut die Verbindung erneut auf, der User bei dem die Verbindung abgerissen ist, wird von dem Siemens - Teil nicht abgemeldet.

Irgendwann ist das Maximum an Benutzern erreicht und es funktioniert nichts mehr.

Kann man also irgendwie eine ständige Quittierung von dem Siemens - Ding durch einen Befehl am Client (Robo - FTP) erzwingen?
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Script für zentrales Runterfahren der Rechner zu einem gewissen Zeitpunkt

gelöst Frage von Stefan007Windows Server10 Kommentare

Hallo Leute, da ich mit Programmierung nicht wirklich viel am Hut habe außer einem "Hello World!" ;), suche ich ...

Exchange Server

Exchange 2010 versendet an gewisse Benutzer nicht

Frage von itisnapantoExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Der IST Zustand ist wie folgt . Wir haben einen Exchange 2010 an Standort A. Und ...

Windows Server

Tool zum Trennen von Usersessions auf Terminalserver ohne Adminrechte

gelöst Frage von stefu1Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, was folgendes macht. Wir haben ein Software, die auf einem Terminalserver (Windows) läuft. Ab ...

Windows Server

Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen

gelöst Frage von Reini82Windows Server9 Kommentare

Guten morgen, wir betreiben einen Terminalserver mit Windows Server 2008 R2. Dieser dient zum Remotelogin für unseren Bereitschaftsdienst. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 12 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 13 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...