cicero
Goto Top

Tool um ganze Ordner zu vergleichen und Syncronisieren - auch verschobene Dateien

Moin zusammen,

ich suche grad ein Tool das mir Verzeichnisse vergleicht und dabei nicht nur Verzeichniss-Verzeichniss vergleiche macht sondern sich eine Datei packt und auf der anderen Suchseite das gesamte Verzeichniss inkl. aller Unterverzeichnisse durchsucht ob es die Datei im anderen Pfad IRGENDWO in selber größe / mit selben Zeitstempel nochmal gibt und sie mir dann als vorhanden ausspuckt.

Hintergrund ist dass ich Ende letzten Jahres meinen Desktop PC eingemottet, meinen Laptop aber nicht mit allen Daten bestückt habe. In der zwischenzeit sind sicherlich einige Daten dazu gekommen, aber ich habe auch immer wieder an der Verzeichnissstruktur gearbeitet um diese gen Optimum zu treiben. Nun habe ich meinen Laptop mit Daten neuer Struktur und meinen Desktop mit den Daten alter Struktur. Da mein Lappi den Geist aufgibt, ich mir einen neuen mit genug Platz anschaffen und diese besch*** doppelte Datenhaltung (die eine Dummheit war.. ich weiß!!) beenden möchte bin ich nun auf der Suche nach oben beschriebenen - und für jede Hilfe dankbar!!!!!!

Gruß
Christoph

Content-Key: 98712

Url: https://administrator.de/contentid/98712

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: future.former
future.former 08.10.2008 um 04:59:13 Uhr
Goto Top
probier' doch mal "beyond compare" von www.scootersoftware.com. vielleicht kannst du damit das gewünschte realisieren ?


future.former
Mitglied: antares
antares 08.10.2008 um 07:58:47 Uhr
Goto Top
Hi,

wäre das was für Dich klick mich ?

Freundlicher Gruss
antares
Mitglied: floetenfranz
floetenfranz 08.10.2008 um 08:32:25 Uhr
Goto Top
Mitglied: cicero
cicero 09.10.2008 um 00:38:24 Uhr
Goto Top
Moin,

danke schonmal für die umfangreichen Antworten!

Beyond Compare kann das nicht, kann m.E. genauso wie der Total Commander nur Verz-Verz vergleiche

Das Anti Twin sieht relativ gut aus! Ich teste.

Toucan kommt danach dran! Ich lass euch wissen was das ergebniss ist!

Gruß
Christoph
Mitglied: -WeBu-
-WeBu- 31.10.2008 um 21:14:06 Uhr
Goto Top
Also, Beyond Compare kann da doch helfen. Man läßt sich nur die Unterschiede anzeigen und nur die Ordner öffnen, die Unterschiede haben.

Wenn nun eine Date/Verzeichnis zwar auf beiden Seiten existiert, sieht man es rechts und links, aber nicht direkt nebeneinander, wenn sie an verschiedenen Stellen sind.

Damit ist zumindest eine optische Kontrolle möglich.

Ich verwende BC seit langer Zeit, um gleiche Ordner zwei Rechner zu syncronisieren und genau solche Verschiebungen erkennen zu können!