Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool um ganze Ordner zu vergleichen und Syncronisieren - auch verschobene Dateien

Mitglied: cicero

cicero (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 9344 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin zusammen,

ich suche grad ein Tool das mir Verzeichnisse vergleicht und dabei nicht nur Verzeichniss-Verzeichniss vergleiche macht sondern sich eine Datei packt und auf der anderen Suchseite das gesamte Verzeichniss inkl. aller Unterverzeichnisse durchsucht ob es die Datei im anderen Pfad IRGENDWO in selber größe / mit selben Zeitstempel nochmal gibt und sie mir dann als vorhanden ausspuckt.

Hintergrund ist dass ich Ende letzten Jahres meinen Desktop PC eingemottet, meinen Laptop aber nicht mit allen Daten bestückt habe. In der zwischenzeit sind sicherlich einige Daten dazu gekommen, aber ich habe auch immer wieder an der Verzeichnissstruktur gearbeitet um diese gen Optimum zu treiben. Nun habe ich meinen Laptop mit Daten neuer Struktur und meinen Desktop mit den Daten alter Struktur. Da mein Lappi den Geist aufgibt, ich mir einen neuen mit genug Platz anschaffen und diese besch*** doppelte Datenhaltung (die eine Dummheit war.. ich weiß!!) beenden möchte bin ich nun auf der Suche nach oben beschriebenen - und für jede Hilfe dankbar!!!!!!

Gruß
Christoph
Mitglied: future.former
08.10.2008 um 04:59 Uhr
probier' doch mal "beyond compare" von www.scootersoftware.com. vielleicht kannst du damit das gewünschte realisieren ?

future.former
Bitte warten ..
Mitglied: antares
08.10.2008 um 07:58 Uhr
Hi,

wäre das was für Dich klick mich ?

Freundlicher Gruss
antares
Bitte warten ..
Mitglied: cicero
09.10.2008 um 00:38 Uhr
Moin,

danke schonmal für die umfangreichen Antworten!

Beyond Compare kann das nicht, kann m.E. genauso wie der Total Commander nur Verz-Verz vergleiche

Das Anti Twin sieht relativ gut aus! Ich teste.

Toucan kommt danach dran! Ich lass euch wissen was das ergebniss ist!

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: -WeBu-
31.10.2008 um 21:14 Uhr
Also, Beyond Compare kann da doch helfen. Man läßt sich nur die Unterschiede anzeigen und nur die Ordner öffnen, die Unterschiede haben.

Wenn nun eine Date/Verzeichnis zwar auf beiden Seiten existiert, sieht man es rechts und links, aber nicht direkt nebeneinander, wenn sie an verschiedenen Stellen sind.

Damit ist zumindest eine optische Kontrolle möglich.

Ich verwende BC seit langer Zeit, um gleiche Ordner zwei Rechner zu syncronisieren und genau solche Verschiebungen erkennen zu können!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Programm sperrt Dateien bzw Ordner können nicht verschoben oder gelöscht werden

gelöst Frage von iluvatarWindows 72 Kommentare

Hallo Forum, ich habe das Problem, daß an einem PC ständig Dateien nicht verschoben bzw. gelöscht werden können. Es ...

Windows Server

Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern

Frage von SteckenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich würde aus der Ereignisanzeige gerne rausfiltern, wenn Dateien verschoben worden sind. Beim Löschen geht das einfach ...

Batch & Shell

Datei in ganz bestimmten Ordner suchen und ausführen

gelöst Frage von ChocoLocoBatch & Shell17 Kommentare

Hallo erstmal an alle, da ich mich seit kurzem mit Batchprogrammierung beschäftige und bei euch schon sehr viele hervorragende ...

Windows Server

Ursprünglicher Ordner herausfinden von dem ein Ordner bzw. eine Datei kopiert bzw. verschoben wurde

Frage von JuckieWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben auf unserem Server ein Verzeichnis für die Ablage von Word-, Excel-, PDF-Dokumenten & Co. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...