stefankittel
Goto Top

Tool gesucht um Struktogramme erstellen zu können (Dreidimensional bzw. mit Vergrößerungsfunktion)

Hallo,

zum Entwickeln von Software verwende ich im 1. Schritt einen großen Block (A2+) und direkt danach ein Programm um Struktogramme zu erstellen.
Ich habe also eine Datei mit dem allgemeinen Ablauf und viele weitere für die detailierteren Bereiche der Software.

Was ich suche ist ein Programm wo sich hinter Symbolen weitere Bereich verbergen.

z.B. hier: http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/p2s/ablaufallgemein/in ...
Ich möchte nun auf "Postfach abrufen" klicken und komme zu einem neuen Blatt wo dieser Bereich dargestellt ist. Über einen Zurück-Button komme ich wieder zur Übersicht.

Es geht hierbei nicht um ein "Design-Programm" sondern einfach nur ein Programm zum erstellen von Struktogrammen wo ich zum Schluss nicht viele Dateien habe.

OS: Windows (Vista)
Freeware wäre natürlich schön, aber das ist nicht vorraussetzung. Hautpsache man kann damit gut arbeiten.

Stefan

Content-Key: 109296

Url: https://administrator.de/contentid/109296

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 17, 2009 at 20:59:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

das Zauberwort heißt: Mind map bzw. Mindmapping

In diesem Bereich gibt es zig interessante Programme, einfach mal googeln.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)