Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum Internet sperren

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2010, aktualisiert 16:05 Uhr, 5305 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

bitte ich suche ein Tools mt dem ich mit einem Click alle aktiven Onlineverbindungen stoppen kann. Ich weiss dass es da jede Menge Utilities gibt die sowas integriert haben aber ich möchtd mir nicht gleich eine Personal Firewall installieren. Das Ding sollte nicht mehr als zwischen On und Off switchen. Oder eben was ähnliche.

Danke im Vorraus und eine gute Zeit

Huschi
Mitglied: cardisch
16.04.2010 um 09:06 Uhr
Hallo Huschi..

Gilt das für eine Firma mit div. Onlineverbindungen, oder befinddest du dich zuhause und möchtest dort die Controlle über deine Internetverbindung ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
16.04.2010 um 09:07 Uhr
Moin,

sag uns bitte noch weniger über dein Vorhaben... Betriebssystem ist egal - und ob es zuhause oder in der Firma ist - who cares?

Mit diesen Infos würde ich mal sagen: Zieh den Stecker vom Router aus der Dose -> dann is def. jede Internet-Verbindung weg...
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
16.04.2010 um 11:01 Uhr
lol, ja da hast Du allerdings recht haha....

Ich hatte das kurz nach dem Aufstehen geschrieben. Ich bitte also um Gnade.

Ultimate 7 x64. Gernerell erst mal für meine Workstation zuhause. So als wenn ich bei diversen Personal-Firewalls den "Stop-Internet-Activity"-Button (oder wie die Dinger auch sonst noch heissen mögen) drücke und schlagartig alle ein- wie auch ausgehenden Verbindungen untersagt sind. Schick wärs wenn das Tool nicht die gesamte Netzerkkarte lahmlegt sodern eben nur TCP und UDP - oder einfach alles. Ich weiss nicht sicher ob ich dass auch mit der Powershell bewerkstelligen kann da bin ich mich nämlich gerade erst am einarbeiten. Wäre ja auch eine Möflichkeit... (net stop in ein cmdlet einge- und umbaut?)

Danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
16.04.2010 um 12:37 Uhr
Hi,

Schick wärs wenn das Tool nicht die gesamte Netzerkkarte lahmlegt sodern eben nur TCP und UDP - oder einfach alles

Über Sinn oder Unsinn dieser Ausage schweigen wir uns mal aus. Willst du dann lokal nur noch mit TLS arbeiten?
Wenn du mit Batch-Scripten arbeiten möchtest, kannst du per netShell einfach dein Standard-Gateway löschen, dann kannst du zumindest nicht mehr raus.

gruß
dante!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Internet sperren als Lehrer
Frage von gmossinWindows 716 Kommentare

Guten Tag Wir haben eine neue Schulumgebung bei uns im Unternehmen. Unsere Lehrer und Schüler arbeiten mit einer VDI ...

Internet
Sperre Internet auf Benutzerebene
gelöst Frage von sabinesInternet4 Kommentare

Guten Morgen, normalerweise sperre ich PC von der Internetnutzung über deren feste IP und einer FW Regel, jetzt habe ...

Windows Userverwaltung
Userzugang Internet Sperren Freigeben
Frage von aromothWindows Userverwaltung9 Kommentare

Moin, ich suche eine Möglichkeit mit einem Windows Server 2008R2 oder evtl. 2012R2 (ab August) einzelnen User den Internetzugang ...

LAN, WAN, Wireless

ACLs: Teilbereiche sperren, Internet erlauben

Frage von PaulAtreidesLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi, ich möchte mit ACLs den Zugriff auf Teilbereiche des Netzwerks beschränken. Das klappt auch soweit nur der Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...