docmagoo
Goto Top

Tool für (Neu)Strukturierung Fileserver

hallo zusammen,

bei uns im unternehmen soll die struktur des fileservers neu aufgestellt werden,
da die alte nicht mehr zeitgemäß und v.a. extrem chaotisch ist.

eben dieses chaos beschäftigt uns jetzt enorm.

weiss einer von euch ein tool mit welchem ich relativ einfach die aktuelle folderstruktur so anzeigen kann, dass auch z.b. unsere azubinen aus finance es verstehen (nein, ich meine nicht hyena).
und gibt es ein tool, welches die datenübernahme in die neue struktur möglichst auch für die größten laien intuitiv machen lässt?

danke für eure hilfe.

Content-Key: 89040

Url: https://administrator.de/contentid/89040

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 03, 2008 at 15:32:48 (UTC)
Goto Top
Servus,

gib mal in einer Dosbox folgendes ein:

Tree /F /A Laufwerk >c:\dasmailichallen.txt

Damit hast du dein Tool zum Ordner Chaos anzeigen.

Du mußt nur noch die Datei "dasmailichallen.txt" auf deinem C: ansehen.

Tree /? wäre die Hilfe zu den 2 Parametern.

Ein Tool um die Datenübernahme intuitiv zu lösen gibt es auch - nennt sich Angebot und Nachfrage in Kombination mit Schulung.

Jeder Koch & eigene Suppe - du mußt von den Kollegen lernen, was Sie warum machen und schulen, wie es besser geht.
Der eine hat gar keine Struktur, der andere sortiert nach Suffix, und der - der es am schlauesten macht - sortiert nach "jobs"

Dein Problem liegt also vor der Tastatur der User und ist ohne das Problem dort zu lösen - ruckzuck wieder in der Dateistruktur des neuen Servers.
Da hilft kein anderes Tool - die User müssen schließlich Ihre Daten / bzw. die der Kollegen selber finden.
Ok - es gibt Tools dafür, aber die sind richtig Teuer.
Member: DocMagoo
DocMagoo Jun 17, 2008 at 13:56:03 (UTC)
Goto Top
btw: weiss einer von euch, ob es ein tool gibt, welches mir das verschieben von ordnern/files aufzeichnen kann?
Member: DocMagoo
DocMagoo Jun 17, 2008 at 13:56:45 (UTC)
Goto Top
Ok - es gibt Tools dafür, aber die sind richtig Teuer.<<

und welche wären das?
Mitglied: 60730
60730 Jun 17, 2008 at 14:57:46 (UTC)
Goto Top
und welche wären das?

Gib mal bitte selber in Google folgendes ein:

Datenarchivierung
Fileserver Archivierung

und suche dir einen Anbieter aus, mit dem du in Kontakt treten willst.

btw: Novell kann das und das nutzen wir auch (auf dem Novell Server) unter Windows ist mir da außer Audit und Logparser (mit welchem ich mich immer noch zu wenig beschäftige) nichts untergekommen