Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool das nicht mehr reagierende Anwendungen beendet UND NICHT mehr startet

Mitglied: CrazyCat-1

CrazyCat-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 12:24 Uhr, 3897 Aufrufe, 3 Kommentare

mehrere Fragen auf einmal, leider nichts in den anderen Themen gefunden

So hier sind meine Fragen:

Gibt es ein Tool das ein bestimmtes Programm überwacht und schließt, sobald dieses nicht mehr reagiert?

Das Programm soll aber nicht wie bei einem Watchdog automatisch neu gestartet werden, sondern geschlossen bleiben.

Kann man im Aufgabenplaner Bedingungen festlegen?

Das Programm soll vom Augabenplaner nur dann gestartet werden, wenn dieses nicht schon läuft.

Btw. die Tools sollten nach Möglichkeit Freeware sein, d.h. nichts kosten. Habe mein Budget schon etwas überstrapaziert.
Mitglied: tkreutz
15.11.2006 um 10:21 Uhr
Klingt irgendwie nach Healthy-Überwachung, wenn das System wirklich hängt, ist es ja schon passiert. Somit kann eine wirklich gute Überwachung ja nur von einem Zweitsystem erfolgen. (Klingt blöd, ist aber so). Eine Frage noch, sprechen wir von einem Server oder von einem Client und was genau ist der Hintergrund? Im IPC-Bereich werden Systeme eigens für eine solche Aufgabe konfiguriert, z.B. für eine Maschinensteuerung. (Bei einem Fehler wird ein Quickreboot vorgenommen, das System startet aus einem Boot-Rom und das System arbeitet weiter, die Daten kommen aus dem Netzwerk - als Beispiel). Ein IPC (Industrie-PC) kostet aber locker ein paar tausend EUROS.
Bitte warten ..
Mitglied: tkreutz
15.11.2006 um 10:22 Uhr
Klingt irgendwie nach Healthy-Überwachung, wenn das System wirklich hängt, ist es ja schon passiert. Somit kann eine wirklich gute Überwachung ja nur von einem Zweitsystem erfolgen. (Klingt blöd, ist aber so). Eine Frage noch, sprechen wir von einem Server oder von einem Client und was genau ist der Hintergrund? Im IPC-Bereich werden Systeme eigens für eine solche Aufgabe konfiguriert, z.B. für eine Maschinensteuerung. (Bei einem Fehler wird ein Quickreboot vorgenommen, das System startet aus einem Boot-Rom und das System arbeitet weiter, die Daten kommen aus dem Netzwerk - als Beispiel). Ein IPC (Industrie-PC) kostet aber locker ein paar tausend EUROS.
Bitte warten ..
Mitglied: CrazyCat-1
15.11.2006 um 12:24 Uhr
Es handelt sich dabei um einen Windows - Server.

Das ganze System hängt ja nicht, sondern nur eine bestimmte Anwendung.
Diese Anwendung möchte ich beenden, wenn sie hängt und zur nächten vollen Stunde wieder mit dem Aufgabenplaner starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken

Frage von LukasHoMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, trotz den entsprechenden Anleitungen und Unterlagen, ist eine der am meisten auftretenten Fragen bei uns im Betrieb, ...

Exchange Server

MSExchangeMailSubmission startet nicht, versendet aber für den Moment alle Mails und beendet sich danach wieder

gelöst Frage von Johannes496Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem bei meinem Exchange Server 2010: Ich hohle mir meine Mails über einen POP3 ...

Windows 7

Java Anwendung startet mit aktuelle IE Einstellungen nicht

Frage von Ghost108Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wir können aktuell eine Java Anwendung nicht starten. Wir erhalten daruf hin folgende Fehlermeldung: Wenn wir allerdings ...

Windows Server

Fehlerhafte Anwendung: Trusted Installer und Dienst Windows Modules Installer wurde beendet

Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich komme hier mit einem Server 2008 R2 nicht weiter. Folgendes ist passiert: Ich hatte über den Servermanager ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft25 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...