Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tool um NTFS-Rechte zu verwalten

Mitglied: meiser-p

meiser-p (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 14:35 Uhr, 18943 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich suche ein Suche Tool um NTFS-Rechte zu verwalten, ich habe schon mal hier in den Foren gesucht und den Security Explorer aber leider kostet der Geld. Gibt es dazu vielleicht eine Freeware Alternative oder ein ähnliches Programm in deutsch?

Danke für eure Hilfe.

MfG

Patrick
Mitglied: pxxsxx
16.04.2007 um 13:29 Uhr
Wenn du die Benutzerrechte in XP Home ändern willst, kannst du den alten Explorer aus Win NT verwenden. (winfile.exe)
Ist zwar nicht so komfortabel wie im neuen Explorer, funktioniert aber.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
16.04.2007 um 13:43 Uhr
sorry hab vergessen zu erwähnen was bei mir los ist und für was ich ihn brauche. Ich benötige ihn um möglichst schnell eine Übersicvht zu bekommen wer wo ihn darf, bis auf jede Datei. Wir haben hier eine Domäne mit knapp 180 Usern und um zuvermeiden das jemand was sieht was er nicht sehen soll benötige ich so ein Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
16.04.2007 um 13:52 Uhr
showacls.exe aus dem Resourcekit vom 2003er Server kann das. Aber durch die Parameter musst du dich selber kämpfen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&fami ...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 44763
16.04.2007 um 14:35 Uhr
Hallo,

ggf. hilft dir auch das Tool AccessEnum von sysinternals
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/FileAndDisk/AccessEnum.ms ...

Gruß Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Robocopy + NTFS-Rechte
gelöst Frage von anteNopeWindows 104 Kommentare

Moin zusammen, ich muss morgen ein paar Ordner von einer Festplatte zu einer anderen kopieren, möchte aber die NTFS-Rechte ...

Windows Server

Benutzer können NTFS-Rechte nicht setzten

gelöst Frage von john-doeWindows Server4 Kommentare

Hallo Jungs und Mädels Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, ich hab einen Knopf im Gehirn ...

Windows Server

Zusammensetzung NTFS-Rechte

gelöst Frage von Philipp711Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleine Verständnisfrage zur Zusammensetzung der NTFS-Berechtigungen. Zunächst ist unsere Ordnerstruktur auf dem Fileserver nach unseren ...

Windows Tools

Suche Tool zur Darstellung der NTFS-Rechte der einzelnen User in einem Unternehmen

Frage von makita2910Windows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, und zwar bin ich dringend auf der Suche nach einem Tool, was mit die Berechtigungen auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...