meiser-p
Goto Top

Tool um NTFS-Rechte zu verwalten

Hallo zusammen.

Ich suche ein Suche Tool um NTFS-Rechte zu verwalten, ich habe schon mal hier in den Foren gesucht und den Security Explorer aber leider kostet der Geld. Gibt es dazu vielleicht eine Freeware Alternative oder ein ähnliches Programm in deutsch?

Danke für eure Hilfe.


MfG

Patrick

Content-Key: 56700

Url: https://administrator.de/contentid/56700

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: pxxsxx
pxxsxx Apr 16, 2007 at 11:29:06 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Benutzerrechte in XP Home ändern willst, kannst du den alten Explorer aus Win NT verwenden. (winfile.exe)
Ist zwar nicht so komfortabel wie im neuen Explorer, funktioniert aber.

Gruß,
Peter
Member: meiser-p
meiser-p Apr 16, 2007 at 11:43:36 (UTC)
Goto Top
sorry hab vergessen zu erwähnen was bei mir los ist und für was ich ihn brauche. Ich benötige ihn um möglichst schnell eine Übersicvht zu bekommen wer wo ihn darf, bis auf jede Datei. Wir haben hier eine Domäne mit knapp 180 Usern und um zuvermeiden das jemand was sieht was er nicht sehen soll benötige ich so ein Tool.
Member: pxxsxx
pxxsxx Apr 16, 2007 at 11:52:42 (UTC)
Goto Top
showacls.exe aus dem Resourcekit vom 2003er Server kann das. Aber durch die Parameter musst du dich selber kämpfen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&fami ...

Gruß
Peter
Mitglied: 44763
44763 Apr 16, 2007 at 12:35:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ggf. hilft dir auch das Tool AccessEnum von sysinternals
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/FileAndDisk/AccessEnum.ms ...

Gruß Martin