Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool Ordner Temporär freigeben

Mitglied: r00t-1337

r00t-1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2013 um 12:53 Uhr, 2596 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit ein Tool (leider fällt mir der Name nicht mehr ein) mit welchem man einen Ordner am PC temporär freigeben konnte und so per UNC von einem anderen Client aus, auf diesen zugreifen konnte.

Das Tool war wie ich mich erinnere portable ...

Hat jemand vll. eine Idee wie das heißt?

Besten Dank schonmal
Mitglied: MartinBinder
29.08.2013 um 13:10 Uhr
"net share" heißt das.
Bitte warten ..
29.08.2013 um 14:15 Uhr
Hallo, danke für die Antwort, aber ich glaube es war ein anderes.

Hier hat man einen Ordner erstellen können welcher dann von einem anderen Rechner aus als UNC-Pfad verfügbar war ...
Bitte warten ..
Mitglied: MartinBinder
29.08.2013 um 20:36 Uhr
Jaja, schon klar: "md %public%\sharefolder & net share sharefolder=%public%\sharefolder /grant:Benutzer,Change"
Extrem aufwändiges Tool
Bitte warten ..
02.09.2013 um 10:47 Uhr
free-nfs heißt das Tool danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ordner temporär sperren
Frage von chattieWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, sicher kennt ihr das auch alle und ich habe noch nichts cleveres gefunden: Man hat eine Installation eines ...

Windows Userverwaltung
Ordner für Workstations freigeben
Frage von joergWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich dass ich bestimmten Usern nur dann auf einen Ordner zugriff gebe, wenn sie an ...

Outlook & Mail

Ordner Freigebe ohne Posteingang unter Outlook an Benutzer freigeben

gelöst Frage von TechnoXOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem - ich will / soll ein Ordner xyz eines E-Mail Sammelkontos an eine ...

Outlook & Mail

Postfach freigeben bis auf einen Ordner

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabenstellung: - ein Postfach soll für einen anderen User freigegeben werden. Dieser soll auch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...