Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool für Outlook zum überprüfen auf neue Mails

Mitglied: Lord-Helmi

Lord-Helmi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 10:18 Uhr, 5943 Aufrufe, 1 Kommentar

Tool für Outlook zum überprüfen auf neue Mails (mit Outlook Connector für Domino)

Hallo,

leider wird bald unser Lotus Domino-Server durch einen Exchange-Server und Lotus Notes durch Outlook ersetzt.

Um mich schon ein wenig in Outlook einzuarbeiten, benutze ich seit wenigen Tagen Outlook 2003 mit Domino-Connector.

Und jetzt meine Frage: gibt es bei Outlook einen Ersatz für den Notes Minder? Oder ein Tool, welches in Regelmäßigen Abständen den Posteingang überprüft und bei Posteingang eine Meldung ausgibt? Das Tool sollte derzeit mit dem Domino-Connector funktionieren und zukünftig mit Exchange.

Die optische Benachrichtigung in Outlook habe ich gefunden, allerdings funktioniert diese bei mir nur, wenn auch das Programm geöffnet ist.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Michael
Mitglied: andy0815
07.12.2005 um 10:18 Uhr
Die Programme "MailAlert" und "Poppy" müssten das machen. Das Programm "MailAlert" implementiert sich direkt in Outlook und ist zudem noch Freeware. Die Programme rufen allerdings keine E-Mails ab sondern benachrichtigt nur (Mit einem kleinen PopUp an der Taskleiste, ähnlich wie Thunderbird). Aber dafür gibt es ja die Outlook Einstellung... Poppy ist auch Freeware aber ein eigenständiges Programm.

Ob die Programme mit einem Domino Connector (Was auch immer das ist) funktionieren weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 Name überprüfen
gelöst Frage von MetzelHaseMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 2013. Wenn ich einen neune Kontakt hinzufüge werden alle Namenfelder wie ...

Visual Studio

Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail

Frage von ahstaxVisual Studio25 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Outlook & Mail

Outlook - Neue Mails werden nicht gefunden über Sofortsuche, Indizierung hilft nicht

gelöst Frage von MannidasmammutOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem im Netzwerk beobachtet. Mittlerweile haben mehrere Nutzer das Problem, dass sie über die Suchleiste ...

Backup

Mail Auswertungs Tool mit Übersicht (Backup Mails)

gelöst Frage von chrisproudBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches ein / zwei Postfächer (Exchange oder IMAP) nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 26 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 27 MinutenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 22 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Server
Erstellung eines Objektes für die Gruppenrichtlinie
Frage von uridium69Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen Kurze Frage, wenn ich ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dies nur einer bestimmten Benutzergruppe gelten soll, in ...