keksprinz
Goto Top

tool um prozesse zu blocken

hallo,

ich hab folgendes probelm, dass bei einem Update eines Programms auf einem Windows 2003 Terminalserver das Programm nicht aufgerufen werden darf. Ich suche ein Tool, das verbitet die exe zu starten. Die Exe darf wärend der Updateprozedur nicht verändert werden. Somit ist es nicht möglich die exe einfach umzubennen. Wie kann ich ein zugriff auf den Prozess steuern ???

Danke

Keksprinz

Content-Key: 15368

Url: https://administrator.de/contentid/15368

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 02, 2005 at 13:18:15 (UTC)
Goto Top
Schliesse solange alle Sessions des Terminal... lokal, & beende den Dienst, somit kann keiner mehr an die Datei. auser der Lokale User und das System. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Metzger
Member: keksprinz
keksprinz Sep 05, 2005 at 11:26:06 (UTC)
Goto Top
Genau das soll verhindert werden, dass alle Sessions beendet werden müssen
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 06, 2005 at 08:38:15 (UTC)
Goto Top
Da gäbe es vielleicht die noch Möglichkeit, die NTFS Berechtigungnen auf die Datei so zu verbiegen, das nur der Admin Zugriff auf die Datei hat. ( auf der Datei Eigenschaften, Sicherheit nur admin Rechte darauf geben, System und andere entfernen. )

P.s. Einstellungen notieren und Nachträglich in den Urzustand ändern.

Mfg Metzger