kim
Goto Top

Tool um remote die Performance zu messen

Hallo,

ich suche ein Tool, dass mir möglichst über Remote die momentane Performance eines Rechners ausspuckt.

Grund ist, dass einige unserer User über träge Rechner klagen und ich diese "Trägheit" gerne messen würde.

Gibts da was gutes?

Gruß
Kim

Content-Key: 112550

Url: https://administrator.de/contentid/112550

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bakero3010
bakero3010 Mar 27, 2009 at 13:40:36 (UTC)
Goto Top
Es ist unterverwendung der "mmc" (Microsoft Management Console" möglich beliebige Performance Werte von beliebig vielen Rechnern zusammenlaufen zu lassen.

Dies funktioniert wie folgt:

1. MMC öffnen
Start --> Ausführen... --> mmc
2. MMC Konfigurieren
Datei --> Snap-In hinzufügen/entfernen... --> Hinzufügen...>ActiveXSteuerelement --> weiter... --> System Monitor Control -->
weiter --> Beliebigen Namen eingeben --> Fertig stellen --> Alle Fenster mit OK schließen bis nur die MMC vorhanden ist
3. Eben Eigefügtes Snap-In anklicken --> Rechtklick in die weiße Diagrammfläche --> Leistungsindikator hinzufügen --> Auswahl folgen...

Ich hoffe diese kurzanleitung konnte weiterhelfen ...

MfG Bakero
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 27, 2009 at 14:27:32 (UTC)
Goto Top
Schneller gehts wenn man perfmon.exe direkt startet.
Aber auch dann landet man beim Windows Leistungsmonitor der Remote auslesen kann und recht viele Sachen auslesen kann.