Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tool für Serverüberwachung

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 13:29 Uhr, 8728 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich suche ein Tool mit dem ich meine 3 Windows 2003 Server überwachen kann. z. B. Themperatur, Fehlermeldungen, Erreichbarkeit im Netzwerk, Auslastung etc. Das Tool soll auf einem Windwows xp pro Rechner installiert werden der dann die Server "Überwachen" soll.

Gibt es so ein Tool? Kennt sich da jemand mit aus??
Mitglied: tintin
27.12.2007 um 12:29 Uhr
MAhlzeit!

Schau dir mal das Monitoring-Tool Nagios an

Grüße
tintin
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
27.12.2007 um 12:44 Uhr
ok kannst du mir auch sagen wie ich diese .tar Datei aufbekomme???
Bitte warten ..
Mitglied: tintin
27.12.2007 um 12:56 Uhr
Probiers mal mit Win ACE, das geht auf jeden Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: 59242
27.12.2007 um 12:59 Uhr
Hallo,

wenn du Fujitsu Siemens Server im Einsatz hast dann kannst du das Tool (ServerView) von Siemens nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
27.12.2007 um 13:29 Uhr
@tintin
Probiers mal mit Win ACE, das geht auf jeden Fall.
Was macht er, wenn er den tarball extrahiert hat?

@rolandhu
Nagios ist ein tolles Monitoringtool, allerdings läuft es nur unter Linux- bzw. *nix-Systemen.
"...It has been designed to run under the Linux operating system, but works fine under most *NIX variants as well...."
Quelle: http://www.nagios.org/about/

Tar ist ein Archivformat unter Unix. Du kannst es mit versch. Packern zwar unter Windows öffnen, jedoch wird der Inhalt nicht verwendbar sein.

Ein vergleichbares Wekzeug unter Windows kann ich dir momentan nicht nennen.
Die großen OEMs bieten alle eigene, proprietäre Tools an, bspw. ServerView von FSC, OpenManage von Dell oder OpenView von HP.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Serverüberwachungs Tool
Frage von Marcel94Hardware10 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einem Tool womit ich meine komplette Serverwelt überwachen kann. Sprich der mir anzeigt ...

Netzwerkmanagement
TIRTH oder anderes Tool
gelöst Frage von mastersnowNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach dem Tool: TIRTH Leider finde ich keinen aktiven Download mehr. Kann ...

Webentwicklung
Tool zur Webprogrammierung
Frage von MasterSchlumpfWebentwicklung7 Kommentare

Hallo Community, ich bin gerade dabei mich mit Webprogrammierung zu beschäftigen. Bisher habe ich sehr viel in Excel VBA ...

Hardware

Tool, Tools, Bundle zum Testen defekter Hardware

Frage von rababar2014Hardware2 Kommentare

Hallo Leude gudes Neues, könnt Ihr mir eine Empfehlung ausprechen, was Tools zum Testen defekter Hardware betrifft. Bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...