der-phil
Goto Top

Tool zur Switchverwaltung

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tool, das mir den Überblick und die Konfiguration meiner Switche etwas erleichtert. Ich habe Einiges gefunden, das mir sauber:

- die Switchports
- deren Status
- Angeschlossene Geräte

und und und anzeigt. Gefehlt hat mir immer eine saubere Übersicht der VLANs, die an einem Port konfiguriert sind.

Kennt ihr ein Tool, das das leistet?

Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß
Phil

Content-Key: 178967

Url: https://administrator.de/contentid/178967

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: cse
cse Jan 16, 2012 at 13:46:08 (UTC)
Goto Top
wie heißt das was du gefunden hast?
Member: Der-Phil
Der-Phil Jan 16, 2012 at 17:06:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gefunden habe ich:
Managed Switch Port Mapping Tool von netscantools
und
Manageengine OPUtils

Phil
Member: Andre1979
Andre1979 Jan 16, 2012 at 17:33:52 (UTC)
Goto Top
Hast Du nur einen Hersteller oder bunt gemischt?
Wenn nur ein Hersteller, dann würde ich doch bei dem ins Regal greifen, auch wenn es dann etwas kostet.
Dann hast aber wenigstens etwas ordentliches.
Member: Der-Phil
Der-Phil Jan 17, 2012 at 07:15:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze derzeit nur Dell-Switche und habe auch einmal OpenManage angeschaut. Das ist aber auch nicht besser...

Phil