hiimwasabi
Goto Top

Tool zum testen von SMTP und POP3 Proxy

Moin! Ich suche ein Tool mit dem ich die Proxy Dienste einer Endian Firewall auf Funktion überprüfen kann. Habe es bereits mit telnet probiert aber kriege das einfach nicht zum laufen.

Habe auch probiert eine HTTP Anfrage über Telnet abzusetzen, denn der HTTP Proxy funktioniert zu 100%, aber der Proxy gibt mir immer nur die "400 - Bad Request" Seite zurück. Die Anfrage war wie folgt formuliert:

telnet 192.168.2.1 8080

CONNECT http://www.google.com:80 HTTP/1.1
host:www.google.com

Wie auch immer, das ist nicht so wichtig. Wichtig wäre es mir nur SMTP und POP testen zu können. Ist für die Abschlussdokumentation.

Danke

Grüße wasabi

Content-Key: 233823

Url: https://administrator.de/contentid/233823

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock