schwedenbitter
Goto Top

Tool zum Vergleichen vieler Dateien

Hallo,

ich suche ein (kleines und möglichst kostenloses) Programm zum binären Vergleichen von Dateien.

Dabei möchte ich nicht einzelne Dateien oder Verzeichnisse, sondern alle Dateien auf einer Festplatte mit Filter vergleichen. Bislang habe ich das mit dem Freeware-Tool EasyCleaner erledigt und bin im Großen und Ganzen damit auch zufrieden.
Allerdings wird das mit der Zeit sehr unkomfortabel. Denn dort bekommt man immer die identischen Dateipaare angezeigt und muss dann von Hand die Datei wählen, die gelöscht werden soll. Werden nur 10 Dateien gefunden, ist das in Ordnung. Aber wenn es 1.000 oder mehr sind, dauert das Stunden.

Ich suche daher eine Lösung, die zur Möglichkeit des Suchens auch noch eine Einstellung dahingehend zulässt, welche Dateien standardmäßig gelöscht werden sollen. Z.B. so:

In den Verzeichnissen C:2006... und C:2007... werden in unterschiedlichen Unterverzeichnissen identische Dateien gefunden. Die aus dem Verzeichnis C:2006 werden nicht mehr benötigt und sollen automatisch gelöscht werden.

Kennt jemand so ein Programm oder kann mir sonstwie weiterhelfen?

Alex

Content-Key: 63426

Url: https://administrator.de/contentid/63426

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jul 10, 2007 at 11:24:51 (UTC)
Goto Top