martin86
Goto Top

tool um Verzeichnis zu überwachen

Hallo,

suche ein tool, welches mich benachrichtigen kann, wenn in einem bestimmten Pfad(Netzlaufwerk) neue Dateien hinzugefügt werden, bzw würde es mir schon reichen, wenn dieses tool ein weiteres Programm aufrufen kann oder sowas in der Art...ich brauch also keine Mail-Benachrichtigung. "FileNotify" geht leider nicht bei mir, da es unter XP wohl nicht funktioniert.
Achja am besten wäre natürlich freeware ^^
Hat jemand nen Tipp?

Content-Key: 125091

Url: https://administrator.de/contentid/125091

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 16, 2009 at 12:22:07 (UTC)
Goto Top
Servus,

bis zu einem gewissen Punkt kannst du dir sowas selber schreiben.

Als kleines lauffähiges script zum Verständniss:

md c:\tester\
dir c:\tester\ |find "nicht gefunden" && echo Test erfolgreich neuer Ordner ohne Datei >c:\tester\test.log  
pause
dir c:\tester\ |find "1 Datei(en)" && echo Test2 erfolgreich   
pause
echo test wird beendet
rd c:\tester\ /s /q

Gruß
Member: Martin86
Martin86 Sep 16, 2009 at 12:49:25 (UTC)
Goto Top
danke soweit, kann man sowas auch als Dienst einrichten? Also das es immer im Hintergrund läuft und mich automatisch benachrichtigt, so bald eine neue Datei erstellt wird?
Member: oagkbln
oagkbln Sep 16, 2009 at 13:18:39 (UTC)
Goto Top
hallo,

wenn du nicht selber scripten wiist, dann bieten sich tools wie lauschangriff oder fs guard an. schaust du hier ->

http://www.tecchannel.de/sicherheit/tools/2019031/lauschangriff_verzeic ...

http://www.pcinspector.de/Sites/fs_guard/info.htm?language=2
Member: Martin86
Martin86 Sep 16, 2009 at 13:57:26 (UTC)
Goto Top
die zwei tools hatte ich auch schon gefunden, machen aber leider nicht so ganz das was ich bräuchte